Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 18.08.2016, 9:00 Uhr

Frage zu Duphaston...

Guten morgen meine lieben,

Ich habe eine frage bezüglich duphaston. Und zwar hat mir mein arzt diese tabletten verschrieben, um meine periode auszulösen. Bin heute bei einnahmetag 7 und morgen wäre mein nmt.
Jetzt meine frage: verschiebt sich durch die einnahme meine periode?
Wollte ja morgen einen test machen.
Aber die zweite zyklushälfte ist doch immer gleich lang so weit ich weiß, aber ändert sich das durch die einnahme von duphaston?
Eisprung wäre laut ovu am 5 bzw 6 august gewesen.

Wisst ihr da vl was drüber?

Weil überall im internet steht drinne, dass die blutung nach absetzen kommt. Aber kann die auch schon morgen kommen (nmt und 8ter einnahmetag) ?

Wollte ja morgen einen sst machen und jetzt weiß ich nicht, ob es nich vl noch zu früh ost, weil ich mir denke, dass duphaston die periode während der einnahme unterdrückt und ich sie deshalb vl erst nächste woche bekomme. Da wäre ja das testen morgen völlig umsonst.

Was meint ihr?

Lg lely

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Duphaston...

Antwort von Steffino79 am 18.08.2016, 9:03 Uhr

hm, warum sollst du deine Periode auslösen, wenn du hoffst schwanger zu sein?
Oder steh ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch? *kopfkratz*

Ist nicht böse gemeint, verstehe es nur nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Duphaston...

Antwort von lely am 18.08.2016, 9:10 Uhr

Ich hatte das letzte mal meine periode im mai. Am 22. Mai war der erste tag der letzten regelblutung. Und im juni und juli hatte ich je eine blutung, naja blutung kann man nich sagen. Es waren nur ein paar tropfen blut und das ging nur 2 tage so. Da mein fa im urlaub war, bin ich zu einem privatarzt und er hat mir gesagt ich hätte pco. Er sah das an meinen eierstöcken. Gebärmutterschleimhaut ist seit mai auch nicht weggegangen, obwohl die sehr dick aufgebaut war.

So, dann bin ich letzte woche wieder bei meinem fa gewesen, und er meinte kein pco, alles sieht wunderbar aus, ich hätte nur sehr viel wasser im bauchraum. Und er meinte ich soll die periode auslösen. Das war der grund warum ich auch hingegangen bin. Eben weil ich seit mai keine periode hatte.
Und dann habe ich ihm gesagt, dass ich einen kinderwunsch habe, und auch ungeschützten gv und fragte ihn dann, ob ich duphaston trotzdem nehmen soll, und er meinte ja. Denn wenn ich nich ss bin, würde ich wieder durch duphaston meine tage bekommen, was ich ja auch wollte, und falls ich doch ss sein sollte, macht es nichts, da duphaston die einnistung fördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Duphaston...

Antwort von Steffino79 am 18.08.2016, 9:14 Uhr

ahhhh, ok. Danke für die Erklärung! Jetzt ergibt es Sinn für mich *g
Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Dann hoffe ich mal ganz stark, das du das Zeug nur nimmst um die Einnistung zu fördern! ...also das dein Test positiv ausfällt.

Wie oder wann du jetzt aber am besten testen solltest, ich glaub da wäre ich genauso überfragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Duphaston...

Antwort von lely am 18.08.2016, 9:27 Uhr

Dankeschön,
Habe gerade meinen fa angerufen, weil er meinte ich soll heute anrufen, wegen den blutergebnissen... so und was is? Anrufbeantworter der mir sagt, dass die praxis bis 22 august nich besetzt ist.

Jetzt kann ich noch länger warten.
Aber ich werde morgen trotzdem testen. Oder vl auch schon heute mit einem 10er

Der müsste ja im falle einer ss doch schon etwas anzeigen, wenn morgen nmt is, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Duphaston...

Antwort von LittleM am 18.08.2016, 9:45 Uhr

Ich verstehe leider deine Logik auch nicht so ganz. Wenn du im Mai das letzte Mal deine Tage hattest, dann ist dein Zyklus ja extrem lang und du weißt nicht wie lang, richtig? Woher willst du wissen, wann NMT ist? Hast du mit Ovus deinen ES getestet? Oder glaubst du, dass dein NMT jetzt ist, weil du die Tabletten nimmst? Ich hatte das auch mal, dass sich meine Periode um zwei Wochen verschoben hat (ich nicht schwanger war) und ich Tabletten zum Auslösen der Periode bekommen hab. Da die Medikente die Mens auslösen, kannst du nicht einfach davon ausgehen, dass du einen ES hattest. Also ist es auch recht unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Ich weiß, wie schwer es ist das zu glauben, dass es nicht geklappt hat und man seine Mens nicht hat. Habe auch zig Tests verbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Duphaston...

Antwort von lely am 18.08.2016, 10:03 Uhr

Ich habe mit ovus getestet, und den richtig fetten habe ich am 5 august gehabt.
Daher gehe ich davon aus, dass da mein es gewesen sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Duphaston...

Antwort von lena1986 am 18.08.2016, 13:40 Uhr

Ja deine Periode verschiebt sich.
Ich bekomm sie normalerweise 2 Tage nach absetzten. Kann aber schon mal auch zu SB davor kommen, oder auch die Tage kommen gleich am nächsten Tag.
kommt aber auch auf die Menge und Länge drauf an wie du sie nimmst.

Bei meiner Tochter hab ich nur eine genommen, musste dann testen, bei negativ absetzten, bei positiv weiter nehmen. jetzt nimm ich zwei und brauch sie nur absetzten, weil meine jetzige Ärztin meint, dass eine Schwangerschaft sich dann schon gut eingenistet hat.

Testen kannst du trotzdem. Ich weiß jetzt nicht wie lange du sie nehmen sollst, 10 Tage?
Aber es wäre egal, keine Schwangerschaft nimmst du sie fertig und brichst dann ab, wäre eine Schwangerschaft wärs unterstützend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Duphaston...

Antwort von lely am 18.08.2016, 14:18 Uhr

Ich muss sie 10 tage lang nehmen. 1 morgens und 1 abends, also 2.

Habe schon mal duphaston verschrieben bekommen, aber da kamen die tage schon am 4 einnahmetag. Da dachte ich es wär normal.

Also soll ich sie jetzt fertig nehmen? Hab noch bis samstag. Samstagabend kommt die letzte.

Naja ich werd mal mein glück morgen versuchen.

Aber wie isn das mit pms während duphaston einnahme?
In packungsbeilagr steht drinne: für zyklusstörungen und pms behandlungen.
Heißt das, dass duphaston das pms unterdrückt? Also besser formuliert: hat man dann während man duphaston nimmt, keine pms mehr?

Denn bei mir is es nich so... ich weiß nich, ob es anzeichen sind, oder pms.
Meine brüste sind voller geworden (ein traum zum anfassen sorry haha) und ich muss jede stunde auf wc, obwohl ich fast gar nix trinke. Vergesse drauf. Und ich hab ständig hunger. Ich esse was und nachn paar minuten hab ich wieder lust auf etwas. Und mir is seit 3 tagen schon so übel.

Kann ich die jetzt als pms deuten oder als ss anzeichen?
Weiß selber nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Duphaston...

Antwort von lena1986 am 18.08.2016, 21:04 Uhr

Ich würd sie fertig nehmen. Dein Doc wird sich schon was gedacht haben wenn er sie so verschreibt. Wenn du aber schwanger wärst, würde ich noch mal nachfragen.

Ich denke das deine Symptome vom Duphaston kommen. Was aber nicht heißt, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist.
Leider verursacht es einiges an Nebenwirkungen. Dazu gehören Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel usw.

Ich hatte letzten Monat einen Tag nach Einnahmestop eine so starke Blutung, dass ich dachte ins KH fahren zu müssen. Gleichzeitig hab ich erbrochen und hatte Kopfschmerzen. Deshalb hab ich diesen Monat ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.