Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittybaby89 am 21.09.2011, 23:31 Uhr

Ein Geschwisterchen für Alexander!!

Hallo zusammen,

ich stelle mich mal eben vor Ich heiße Jessica und bin knapp 22 Jahre alt und habe einen knapp 2 Jahre alten Sohn.
So jetzt zu meinem Problem. Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für Alexander doch ständig wird mir doch sehr reingeredet und jetzt bin Ich total unsicher. Ist es wirklich falsch jetzt schon ein weiteres Kind zubekommen. Ist das schlecht für Alexander??

Würde mich freuen wenn Ihr mir schreiben würdet.

Liebe Grüße Jessica

 
7 Antworten:

Re: Ein Geschwisterchen für Alexander!!

Antwort von Früchtchen am 21.09.2011, 23:39 Uhr

Also mal rein evolutionstechnisch wäre jetzt der ideale Zeitpunkt um schwanger zu werden...

Von Natur aus stillen Kinder normalerweise zwischen 2-4 Jahren (im Schnitt). Dh. früher wurden die meisten Frauen erst wieder schwanger, wenn sich die Stillmenge reduziert und die Kinder selbstständig Nahrung sammeln können...also wenn wir jetzt mal gaaaanz weit zurück denken ;)

Nicht umsonst ist der häufigste Altersabstand unter Geschwistern so 2,5-3 Jahre. Das steckt einfach noch tief in uns und ich finde das hat auch seinen Grund.

Wieso sollte es deinem Sohn schaden? Ich finde Geschwister wichtig.

Wenn IHR euch wirklich einig seid, dass in eurer Familie noch jmd fehlt dann sollten Kommentare von außen egal sein, es ist euer Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen für Alexander!!

Antwort von Easy1988 am 22.09.2011, 7:50 Uhr

Ich kenn das mit dem Reingerede. Unsere Sohn ist stark entwicklungsverzögert und 19mon. alt und daraufhin reden uns auch viele rein. Aber da muss man einfach auf sein Gefühl hören.
Und mein Mann und Ich sind der Meinung, dass Geschwister nur voneinander profitieren können.
Also, schaden wird es deinem Alexander ganz bestimmt nicht.
Achja, und ich bin auch erst 23Jahre, da sagen Freunde: Willst du dann schon für zwei Kinder sorgen müssen? JA WILL ICH!

líebe grüße isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen für Alexander!!

Antwort von steda82 am 22.09.2011, 10:18 Uhr

ich weiß ja nun nicht welchen Hintergrund ihr habt. Aber Alexander schadet es bestimmt nicht. Meine Tochter ist im Juli 2 geworden. Wir finden es sehr wichtig, dass sie nicht alleine aufwächst. Ein Geschwisterchen ist durch nichts zu ersetzen!!!

Gruß Steffi
7. ÜZ fürs 2. Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen für Alexander!!

Antwort von Maxi74 am 22.09.2011, 10:22 Uhr

hallo,

ich würde prizipiell immer warten bis eins im kindergarten ist bevor ich mit nr 2 anfange, aber das ich rein meine erfahrung ( habe zwillinge heute 11, ist schon sehr anstrengend) , aber reinreden lassen musst du dir nicht, es ist ganz alleine deine entscheidung und wenn du es physisch und psychisch schaffst für beide gleich da zu sein und es willst sollte dir wurst sein was andere sagen.

bei mir ist die situation zwar anders, bin "schon" 37 und habe 3 kids 15 jahre und 11 die zwillis und wir wünschen uns noch ein nesthäcken, da wurden wir auch schon bequatscht, zu alt, nochmal antun, sind doch aus dem groben raus., 4 kinder muss das sein..bla bla... ich lass sie einfach reden, es ist unsere entscheidung und wir wünschen uns das..aus die maus!

viel glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen für Alexander!!

Antwort von Maxi74 am 22.09.2011, 10:22 Uhr

hallo,

ich würde prizipiell immer warten bis eins im kindergarten ist bevor ich mit nr 2 anfange, aber das ich rein meine erfahrung ( habe zwillinge heute 11, ist schon sehr anstrengend) , aber reinreden lassen musst du dir nicht, es ist ganz alleine deine entscheidung und wenn du es physisch und psychisch schaffst für beide gleich da zu sein und es willst sollte dir wurst sein was andere sagen.

bei mir ist die situation zwar anders, bin "schon" 37 und habe 3 kids 15 jahre und 11 die zwillis und wir wünschen uns noch ein nesthäcken, da wurden wir auch schon bequatscht, zu alt, nochmal antun, sind doch aus dem groben raus., 4 kinder muss das sein..bla bla... ich lass sie einfach reden, es ist unsere entscheidung und wir wünschen uns das..aus die maus!

viel glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen für Alexander!!

Antwort von paev am 22.09.2011, 11:48 Uhr

ich bin auch erst 22 und meine kleine ist 9 monate und wir wollen jetzt schon das 2 :))
ich weiss wird sicher sehr stressig aber ich will ein 2 seit meine kleine 3 monate alt ist, dieser wunsch wird immer stärker :)
ich habe es niemand gesagt, denn sonst redet eh jeder rein und drückt einem die meinung auf :)

also viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen für Alexander!!

Antwort von kittybaby89 am 22.09.2011, 21:48 Uhr

Ja das habe Ich aber auch mein wusch auf ein 2ten kleinen Engel wird immer größer.
Ich hatte mir das eigentlich so gesehen wenn sag ich mal in 3 Monaten Schwanger werde trage ich das Baby 9-10 Monate in mir so das wenn das kleine dann da ist Alexander in den Kindergarten geht so das Ich morgens alles machen kann was Ich so muss mit dem Wurm zum Arzt zum Amt und den ganzen mist. Ich weis ja nicht ob Ich da ein wenig zu leicht nehme.

Danke für eure ganzen Antworten!

Liebe Grüße Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.