Hallo ihr lieben, Ich und mein Mann haben ein weiteren Kinderwunsch. Mein Sohn ist mittlerweile fast 1,6Jahre alt und wir versuchen nun seit cirka 4 Monate schwanger zu werden.Mit mein Sohn hat es direkt auf Anhieb geklappt und nun will es einfach nicht mehr klappen. Es kann natürlich sein, dass wir das letzte mal einfach Glück hatten, dass es sofort geklappt hat und ich jetzt einfach Geduld brauche, aber ich bin doch schon recht verunsichert da ich seit der ersten Schwangerschaft unter hohen Blutdruck leide. In der Frühschwangerschaft bis zur Stillzeit bis mein Sohn cirka 1Jahr alt war hab ich Presinol genommen. Danach wurden mir die RamiLich(Ramipril) verschrieben. Seit unserem Kinderwunsch hatte mir die Frauenärtzin geraten, die Tabletten vor der Befruchtung zu wechseln, da dies mit der Schwangerschaft nicht kompatibel ist. Mein Hausarzt hatte mir dann Nepresol verschrieben wo ich eine halbe am morgen und eine halbe Tablette am Abend nehme.Zusätzlich nehme ich noch Tabletten für den Kinderwunsch wo Folsäure usw. Drin sind. Wir tuen auch jeden Monat mit Ovulationstests den Eisprung bestimmen. Ich habe später gelesen gehabt bei den Nepresol Tabletten, dass man die im ersten Trimester nicht nehmen soll. Nun meine Frage wäre einfach, ob da schon jemand mit Nepresol Erfahrung hat und schwanger geworden ist oder es doch problematisch war damit? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.