Betreuung Baby und Kleinkind

Betreuung Baby und Kleinkind



Bisherige Fragen:


Papa-Betreuung - "Umgekehrte" Familienmodelle

Hallo! Sind hier noch mehr Familien mit einem "umgekehrten" Familienmodell - Mama geht arbeiten, Papa bleibt zuhause bei den Kindern? Wir wohnen...

Connitaa

11 Antworten


Tagesmutter

Oh man, meine Kleine ist noch nicht mal ein Jahr und ich mach mir so Sorgen bzw. Gedanken, wie die Betreuung ab 3 funktionieren soll. Ab 2 geht sie in...

Minum

4 Antworten


Betreuungskosten B-W

Hallo, hat jemand sein Kind (unter 3 Jahren) in B-W betreut und bekommt einen finanziellen Zuschuss?? Wenn ja, von wem? Jugendamt, Gemeinde? Mo...

Irish83

3 Antworten


Frage zur Eingewöhnung - Meinungen erbeten ;)

Hallö zusammen :) Es ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich hier schon mal ein wenig eingelesen und mache mir Gedanken zu Folgendem: Unser ...

Tinchenbinchen

11 Antworten


Kündigung des Krippenplatz

Hallo ich bin neu hier und hab ein riesen Problem. Mein Sohn besucht eine Krippe und wird im März 3, ich habe aber erst für den 01.08 einen Kindergart...

canada2014

9 Antworten


Krippeneingewöhnung wird immer schlimmer

Hallo zusammen, ich habe Mitte Dezember mit meiner Tochter (18 Monate) die Eingewöhnung in der Krippe begonnen. Die erste Woche war ich komplett d...

Toja27

25 Antworten


Kindergarten Aufgepasst e.V. Wilmersdorf

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe ich treffe hier auf Eltern, die Erfahrung mit dem Kindergarten Aufgepasst e.V. in Berlin gemacht haben. Ich hab nun ein...

Babyausstattung

1 Antwort


Betreuungsgeld nur für ein Elternteil?

Ich wollte heute gern Betreuungsgeld für unsere Tochter beantragen und sah dann die Option, dass auch nur ein Elternteil es beantragen kann. Und es wü...

greenisland

0 Antworten


Betreuung bei Migräne

Leidet von euch noch jemand an migräne? Ich bin während einem anfall nicht in der lage, mich um meinen sohn zu kümmern. Wie macht ihr das da? Gestern ...

sickandstrange

13 Antworten


Tagesmutter für Schulkinder

Hallo Ihr Lieben, ich muss bis September eine Nachmittagsbetreuung für meinen großen Sohn, der dann in die Schule kommt, organisieren. Ich denke da...

seestern1978

9 Antworten


Ess-Situation in Krippe

Meine Tochter ist 13,5 Monate alt und geht seit sie 10 Monate alt ist in die Krippe! So läuft es auch sehr gut und wir sind auch zufrieden! Nur die M...

Shaima

66 Antworten


Brauche mal Erfahrungswerte

Hallo, seit August geht unser Kleiner (jetzt 15 Monate) in die KiTa. Die Gruppe besteht aus 15 Kindern zwischen 1 und 4 mit zwei Erzieherinnen und ...

JuliaA

9 Antworten



Fahrradanhänger (spez. Qeridoo)

Hallo ihr Lieben, Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Man liest ja viele Meinungen. Uns ist Sicherheit und Kompfort, aber a...

kitty-cat

3 Antworten


Schwere Eingewöhnung

Hallo, Eigentlich hätte ich im Dez. schon wieder arbeiten müssen. Wegen den Feiertagen und da mein kleiner ein frühchen ist habe ich beschlossen dan...

inakaina

13 Antworten


Bitte um Erfahrungsbericht

Mein Sohn müsste nächstes Jahr im Mai in die KiTa. Da das Jahr mitten unterm laufenden KiTa-Jahr ist, wollte ich fragen ob da jemand Erfahrung mit hat...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


@ Medconsult bzw. medconsult1

Ist dein ursprüglicher Account etwa gesperrt worden? Wundern würde es mich nicht, bei der Ausdrucksweise, die du hier an den Tag legst!! Und was...

rabarbera

14 Antworten


Tagespflegeplatz in München

Hallo, bin staatsgeprüfte Tagesmutter und habe ab Februar 2014 einen Platz frei. Die anderen zwei Kinder sind 2 und 1,5 Jahre alt. Bei Interesse bitte...

meldoltom

0 Antworten


Tagesmutter

Hey, ich will einen Kurs für Tagesmutter machen, wer kann mir darüber was erzählen?

Mandyx2010

1 Antwort


Johanna3

man sollte dem arbeitgeber von johanna3 ihren standpunkt und ihre threads melden. sie nennt sich erzieherin und laestert ueber krippen etc. daraus zu ...

Mitglied inaktiv

16 Antworten