Betreuung Baby und Kleinkind

Betreuung Baby und Kleinkind



Bisherige Fragen:


Tochter in Krippe, habe Zweifel

Hallo zusammen, meine 15 Monate alte Tochter geht seit sie 13 Monate alt ist in die Krippe, genauer gesagt eine Großtagespflegestätte. Ich war vorh...

ankejo

57 Antworten


Ärtzliche Untersuchung vor Betreuungsantritt

Hallo zusammen, Am Montag habe ich die U6 und wollte da auch gleich die Bescheinigung ausfüllen lassen, dass keine Bedenken bzgl. der Entwicklung b...

essteema

2 Antworten



2,5 Jahre - Krippe

Hallo, eigentlich wollte ich gar nicht mehr in einem Forum schreiben, weil mich die Antworten immer ganz wuschig machen. Aber nun doch noch mal, br...

Poohbär

62 Antworten


Kita Start bei 1-jährigen, verunsicherung

Hallo ihr, Ich braucht mal einen Rat von Euch, da ich momentan echt durch den Wind bin . Vielleicht als Vorab-Infos: Mein Sohn wird am 1.11 jet...

bibba007

16 Antworten


schreit und schläft nur bei Babysitter

hallo, meine Tochter ist jetzt 10einhalb Monate alt. Wir hatten schon 3x eine Freundin als Babysitterin (die sie gut kennt) als sie 5 Monate alt war...

AngelikaMama

5 Antworten


Krippe oder gleich Kindergarten, kleine Gruppe

Hallo liebe Muttis, Ich brauch mal ein paar Meinungen. Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt. Er ist sehr aufgeschlossen, an allem interessiert und spie...

ChristinMax

2 Antworten


Tagesmutter hat plötzlich einen Hund

Hallo, Meine Kinder 33/4 und 13/4 gehen seit über einem Jahr zur TM, sie hatte am Anfang drei Katzen in der Zwischenzeit sind es vier plus Hamster un...

Sweety1982

25 Antworten


Erfahrungen mit Nanny-Vermittlungsagenturen?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Vermittlungsagenturen für Kinderfrauen und Nannys gemacht? Ich suche eine ausgebildete Kinderfrau mit viel...

mariposa27

3 Antworten


Die geeignete Betreuung finden

Hallo Zusammen, Zur Zeit sind wir noch im Ausland und bis jetzt betreue ich unsere Tochter (16 Monate) tagsüber komplett alleine. Wir werden aber A...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Krippeneingewöhnung

Mein kleiner (19 Monate) geht seit dem 10.sep in die großtagespflege. Dort sind nur 10 Kinder und ich hatte ein wirklich gutes Gefühl mit der Wahl. Di...

littleSummergirl

4 Antworten




Hilfe welches dreirad habt ihr

Hallo, Ich würde gerne mal wissen ob das auch andere dreiräder mit Luftreifen gibt außer puky????

89kitty

1 Antwort


Fremdeln mit Oma

Hallo! Habe ein kleines bzw. großes Problem: Ich gehe ab Ende Oktober wieder arbeiten und meine Kleine (4.5 Monate) ist dann für 1-2 Tage in der W...

Franzi2014

2 Antworten


Lieber lange oder unregelmäßige Betreuungszeit?

Hallo. Ich hab nun mein Vorlesungsplan bekommen und der ist sooo unregelmäßig. So weil ich es eh nicht gebacken gekomme, das irgendwie verständni...

PiaMarie

16 Antworten



An die, die im Schichtdienst arbeiten

Mein Sohn ist zwar erst 10 Monate und seit 1 Woche bei der Tagesmutter. Ich fange am 01. meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin an und der Papa ...

MamaMitHerz2013

7 Antworten



Angst...

Hallo alle da draußen, mein Sohn muss leider nächste Woche zur Tagesmutter. Wir hatten sehr wenig Auswahl und die, die wir jetzt haben war noch oka...

DieOl

19 Antworten