Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Wie war es bei euch? Urlaub der TaMu

Thema: Wie war es bei euch? Urlaub der TaMu

hatten eure Tagesmütter euch eine Vertretung in der Zeit angeboten oder solltet ihr das selbst regeln? Haben eure Tagesmütter mit euch die Urlaubsplanung besprochen oder würdet ihr vor den vollendeten Tatsachen gestellt? lg

von Marianna81 am 22.06.2014, 12:52


Antwort auf Beitrag von Marianna81

Unsere TaMu hatte keine Vertretung, um die Betreuung während ihres Urlaubs mussten wir uns selbst kümmern. Sie hat auch nichts mit uns abgesprochen, sondern uns nur so ca. 4-5 Wochen vorher einen Zettel in die Hand gedrückt mit den genauen Daten.

von Else2011 am 22.06.2014, 13:01


Antwort auf Beitrag von Marianna81

Unsere Tagesmutter gibt uns im Dezember den gesamten Urlaub für das nächste Jahr bekannt, einschließlich Fortbildungstermine. Wenn Bedarf an einer Ersatz-Tagesmutter besteht, müssen wir diesen schnellstmöglich anmelden und sie kümmert sich dann. Eine Garantie auf einen Ersatz-Platz ist das allerdings nicht.

von Jaybe am 23.06.2014, 14:19


Antwort auf Beitrag von Marianna81

Hallo, Tagesmütter haben bei uns Anspruch auf 24 Tage Urlaub im Jahr. Die Urlaubstage müssen Anfang des Kalenderjahres den Eltern und dem Jugendamt mitgeteilt werden. Es kann bei Bedarf eine Vertretung angeboten werden, die dann glaube, ich von den Eltern privat bezahlt werden muß. Die Kindergärten dürfen hier 30 Tage im Jahr schließen und es wird kein Ausweichplatz angeboten. Glücklich, wer an den Schließtagen auf eine Tagesmutter ausweichen kann, die ansonsten die Randstundenbetreuung übernimmt.

von lisi3 am 24.06.2014, 10:16