Marianna81
hatten eure Tagesmütter euch eine Vertretung in der Zeit angeboten oder solltet ihr das selbst regeln? Haben eure Tagesmütter mit euch die Urlaubsplanung besprochen oder würdet ihr vor den vollendeten Tatsachen gestellt? lg
Unsere TaMu hatte keine Vertretung, um die Betreuung während ihres Urlaubs mussten wir uns selbst kümmern. Sie hat auch nichts mit uns abgesprochen, sondern uns nur so ca. 4-5 Wochen vorher einen Zettel in die Hand gedrückt mit den genauen Daten.
Unsere Tagesmutter gibt uns im Dezember den gesamten Urlaub für das nächste Jahr bekannt, einschließlich Fortbildungstermine. Wenn Bedarf an einer Ersatz-Tagesmutter besteht, müssen wir diesen schnellstmöglich anmelden und sie kümmert sich dann. Eine Garantie auf einen Ersatz-Platz ist das allerdings nicht.
Hallo, Tagesmütter haben bei uns Anspruch auf 24 Tage Urlaub im Jahr. Die Urlaubstage müssen Anfang des Kalenderjahres den Eltern und dem Jugendamt mitgeteilt werden. Es kann bei Bedarf eine Vertretung angeboten werden, die dann glaube, ich von den Eltern privat bezahlt werden muß. Die Kindergärten dürfen hier 30 Tage im Jahr schließen und es wird kein Ausweichplatz angeboten. Glücklich, wer an den Schließtagen auf eine Tagesmutter ausweichen kann, die ansonsten die Randstundenbetreuung übernimmt.
Die letzten 10 Beiträge
- Ich kann mich nicht zwischen zwei Krippen entscheiden
- 5 Jahre Altersunterschied
- Vertrauen zu den Erziehern
- Ist jemand hier Tagesmutter?
- Eingewöhnung bei der Tagesmutter - wann aufgeben?
- Warum hat meine Tochter Angst vor iher Erzieherin?
- KiTa Eingewöhnung
- Abholzeit laut Vorschrift?
- Krippen Eingewöhnung startet, ich kann mich nicht damit anfreunden:(
- Bald geht's in die Krippe 🤗