Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Wie soll ich gegenüber der Kita reagieren?

Thema: Wie soll ich gegenüber der Kita reagieren?

Hallo. Unser Sohn (19 Monate) hat schon immer eher breiigen Stuhlgang. Eine feste Konistenz ist absolut selten. Seit Oktober 2013 geht er zur Kita und seitdem erhalte ich immer wieder Anrufe aus der Einrichtung, dass ich meinen Sohn abholen soll, da er "starken Durchfall" hat. Ich habe dort schon mehrmals gesagt, dass dies sein "normaler" Stuhlgang sei und er keinen Durchfall hat. Ich bin selbst Krankenschwester und kenne die Definition für Diarrhoe. Auch unser KiArzt unternimmt natürlich nichts. Ich habe unseren Sohn mehrmals bei ihm vorgestellt, auch er ist meiner Meinung. Wie soll ich in der Kita reagieren? Vielen Dank, Dana

von SanDana am 03.02.2014, 13:23


Antwort auf Beitrag von SanDana

Vielleicht hilft es wenn dir der Kinderarzt etwas für die kita schreibt damit sie es wissen das es so normal bei ihm ist. Ich kenne das leider meine Tochter hat starke Pollenallergie im sommer sollte ich sie fast jeden 2 Tag abholen wegen angeblicher Bindehautentzündung. Hatte es den leid und bin zur Kinderärztin habe mir es bestätigen lassen und einen Zettel im Kindergarten abgegeben hat mich 5 Euro gekostet aber das war es mir wert. Viel Erfolg Claudia

von Lisa-Marie06 am 03.02.2014, 14:57


Antwort auf Beitrag von SanDana