Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 28.05.2014, 6:48 Uhr

Eingewöhnung in der Kita

Ich denke nicht, dass man es am Alter festmachen kann.
Bei uns war ein 1 Jahr älteres Kind gleichzeitig zur Eingewöhnung dabei, dieses hat sich viel schwerer getan.

Auch ich selbst kam erst mit 3 Jahren in den Kiga, ich habe mich bis zum Schluss nicht eingewöhnt. Eben weil ich zu lange daheim an feste Bezugspersonen gewöhnt war und mich dann schwer getan habe, dass da plötzlich andere waren. Deswegen habe ich mein Kind schon mit 15 Monaten in die Kita gebracht, nur aus dieser persönlichen Erfahrung. Das muss natürlich nicht überall so sein, Kinder sind verschieden, Erzieherinnen, die äußeren Umstände, der Draht zueinander etc.

Man sollte sich schon so viel Zeit, wie man persönlich hat, nehmen, wenn die Eingewöhnung schneller geht, ist ja auch nichts verloren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.