Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 19.01.2014, 20:18 Uhr

Betreuungskosten B-W

Hallo,

hat jemand sein Kind (unter 3 Jahren) in B-W betreut und bekommt einen finanziellen Zuschuss?? Wenn ja, von wem? Jugendamt, Gemeinde?

Momentan finde ich nirgends antworten, auch beim Jugendamt zeigt man sich bei dem Thema wenig kooperativ.

Ich bin gespannt....


LG Irish

 
3 Antworten:

Re: Betreuungskosten B-W

Antwort von marijanam79 am 20.01.2014, 21:52 Uhr

Hallo,

Bin auch aus ba-wü! Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist unterschiedlich von gemeinde zu gemeinde. Bei uns in der (gross)stadt sind es feste beiträge. Man kann über das jugendamt finanzielle unterstützung beantragen. Wie genau weiss ich nicht, da ich nie was beantragt habe.

Bei meiner schwester z.b., auch ba-wü aber andere stadt, sind die beiträge einkommensabhängig und man kann keine finanzielle hilfe erwarten.

Also, bei uns steht alles genau auf der homepage unserer stadt. Hast du mal nachgeschaut auf eurer??

Grüssle, Marijana



Re: Betreuungskosten B-W

Antwort von speedy am 21.01.2014, 22:22 Uhr

Bei uns (auch BW) übernimmt das Jugendamt einkommensabhängig einen Teil der Kosten, nie jedoch alles.

Gruß, Speedy



Re: Betreuungskosten B-W

Antwort von Irish83 am 22.01.2014, 9:33 Uhr

Bisher (also bis 10.12.13) war es hier auch so, dass das JA einkommensabhängig bezuschusst hat. Aber seit Januar wird nach Anzahl der im Haushalt lebenden Kinder unter 18 Jahren bezuschusst, egal wieviel man verdienst.
Aber die Idee mit der Stadt ist gut, ich werde mich dort mal erkundigen.

LG



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.