Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micki6 am 05.11.2014, 8:46 Uhr

Betreuungsgeld - warum wieso und wann bekommt man das?

Kennt sich jemand damit aus bzw schon beantragt?
Wie kann ich das verstehen?

Möchte nach dem 1. Jahr wieder ca 18 Stunden arbeiten und habe ne freundin die meinen kleinen dann betreuen würde.

Bekommt man dann das betreuungsgeld?
Oder bekommt jeder das betreuungsgeld der keine offentliche Betreuung in Anspruch nimmt?

Lieben dank.

 
4 Antworten:

Re: Betreuungsgeld - warum wieso und wann bekommt man das?

Antwort von phoebe87 am 05.11.2014, 17:36 Uhr

hi
no
nur wenn man das Kind zh betreut wird
und nur bis zum 3 Lebensjahr
150€



Re: Betreuungsgeld - warum wieso und wann bekommt man das?

Antwort von betty2013 am 05.11.2014, 20:12 Uhr

Ich bekomme das Betreuungsgeld seit dem 15. Lebensmonat meines Sohnes.
Ich habe es so verstanden, dass man es auch dann bekommt, wenn man arbeiten geht und das Kind innerhalb der Familie betreut wird. Weiss nicht, wie es bei der Betreuung durch eine Freundin aussieht.
Am besten du fragst bei der Betreuungsgeldstelle in deiner Stadt nach. Dann hast du Gewissheit.
Lg



Re: Betreuungsgeld - warum wieso und wann bekommt man das?

Antwort von mamabianca am 05.11.2014, 22:24 Uhr

Man bekommt das Geld, wenn das Kind keine öffentliche Betreuung in Anspruch nimmt und man keine Zuschüsse für eine Betreuung durch eine Tagesmutter bekommt. Ob du das Kind betreust oder deine Freundin oder die Nachbarin ist vollkommen unerheblich.

Ich habe auch trotz Berufstätigkeit Betreuungsgeld bezogen, das Kind wurde von der Oma betreut. Ab Kindergarteneintritt gab es dann kein Betreuungsgeld mehr.



Re: Betreuungsgeld - warum wieso und wann bekommt man das?

Antwort von bock1992 am 06.11.2014, 12:54 Uhr

Ab dem 15 Lebensmonat - 36 Lebensmonat wird es bezahlt aber nur wenn du es zu Hause betreust un nicht in einen Kindergarten anschiebst



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.