Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samaga am 03.12.2016, 10:11 Uhr

Berechnung Kitabeitragsermäßigung

Hallo.
Wer kennt sich aus bei der Berechnung der Kitabeitragsermäßigung, insbesonder Leipzig?
Gibt es bei den Einkommen der Eltern Freibeträge, welche nicht zur Berechnung herangezogen werden dürfen (analog ALG2, wo bei Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit ein gewisser Anteil frei ist) oder wird das Nettogehalt komplett angerechnet? Wie verhält es sich mit Mutterschaftsgeld und Elterngeld, wird dieses angerechnet?
Danke schon mal für die Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Berechnung Kitabeitragsermäßigung

Antwort von Susanne.75 am 04.12.2016, 14:38 Uhr

In dem Antrag wird eigentlich alles abgefragt, forder den doch einfach bei der Stadt an. Geht oft ja sogar online.

Bei uns (nicht Leipzig) mußte man da jeden einzelnen Posten eintragen, den man bekommt oder zu zahlen hat. Und alles was abgefragt wurde, war auch relevant, wurde gegengerechnet und am Ende stand dann Betrag X, der die Grundlage für Ermäßigung ja oder nein war.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.