Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Babysitter

Thema: Babysitter

Hallo zusammen, wie habt Ihr einen guten Babysitter gefunden und was zahlt Ihr pro Stunde? Worauf habt Ihr bei der Suche Wert gelegt? Danke und liebe Grüße, CH

Mitglied inaktiv - 21.06.2018, 18:24


Antwort auf diesen Beitrag

dass der babysitter bei der stadt registriert ist und referenzen vorweisen kann. nicht irgendwer von irgendwoher.

von mellomania am 21.06.2018, 22:45


Antwort auf diesen Beitrag

Unser "Babysitter" hat beide Kinder bereits in der Krippe als Erzieherin betreut. Da unsere Kinder noch klein sind, würde ich nur Profis nehmen, die die Kinder auch kennen. Dafür zahlen wir 12-15 Eur, ja nachdem wie lange am Stück. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.06.2018, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

Einen fremden Babysitter könnte ich mir für unsere Tochter nicht vorstellen. Das führt zwar dazu dass wir nur sehr selten allein ausgehen, da wir weder Eltern noch Geschwister in der näheren Umgebung haben, aber das nehmen wir gerne hin. Ganz selten nehmen wir mal das Angebot von Freunden an, die unsere Tochter kennt und gerne mit denen spielt.

von bellis123 am 24.06.2018, 11:33


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Babysitter hat früher mit mir als Kind gespielt und ist jetzt Erzieher und Heilpädagoge. Sie schreibt Rechnungen, 10 Euro pro Stunde. Nächte werden voll gezahlt, auch wenn sie nix zu tun hat... (sie hat bei uns sogar ein Bett). Bg

Mitglied inaktiv - 25.06.2018, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt drauf an für wann du die Betreuung brauchst und wie alt dein Kind ist. Nachmittags kann eine Schülerin gut aufpassen und ihr Taschengeld aufbessern. Kann dann auch schon für 5€/h dein. Je nach Alter des Kindes. Ein 4-jähriges Kind und eine 14-jährige fände ich ok. Ein Baby/Kleinkind ab 16 Jahre. Abends bis 22 Uhr dürfen ja auch unter 18-jährige aufpassen. Danach greift das Jugendschutzgesetz. Daher abends/nachts ab 18 Jahre. 8-10€/h. Mehr geht immer. Angemeldet bei der Minijobzentrale gibt es am Ende des Jahres einen ganzen Teil des Geldes von den Steuern zurück. Somit kommt es gar nicht so teuer.

von Ani123 am 07.08.2018, 22:55