Betreuung Baby und Kleinkind

Forum Betreuung Baby und Kleinkind

Achtung: ...

Thema: Achtung: ...

Hier möchte ich alle Eltern, die darüber nachdenken, ihre Kinder im ... in der Krippe oder dem Kindergarten anzumelden dringend davor warnen. Dazu möchte ich kurz meinen Fall schildern: ....

von mom123 am 10.03.2015, 12:32


Antwort auf Beitrag von mom123

zwei paar schuhe: dir gehts in erster linie um das dir ungerechte verhalten gegenüber, wirtschaftlich gesehen, oder? das ist nachvollziehbar, aber dein postin gist nicht die korrekte art u weise damit umzugehen. im gegenteil, damit könntest du dir sogar richtig ärger einfangen. (üble nachrede... du "wertest" ganz schön, v a am ende deiner ausführungen...) dein anwalt scheint eine null zu sein, normalerweise vereinbart man konkret we eine ratenzahlung zu erfolgen habe (mti genauen summen zu genauen terminen) und sofern auch nur eine summe nicht pktl kommt, wird meist vereinbart dass dann sofort der gesamte betrag endfällig wird. mein rat wäre: veranlasse einen mahnbescheid. und bleib sachlich. und lass dein posting löschen.

von DecafLofat am 10.03.2015, 22:34


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Stimme DecafLofat voll zu: Mahnbescheid raus (kostet nicht viel) und der GVZ läuft los. Das Geld sollte da schnell einzutreiben sein, die wollen ja wohl kaum den Kuckuck an den Sachen kleben haben. Dass der Kitaplatz nach 2 Monaten weg ist, verwundert mich auch nicht. Bei uns war das auch immer ganz streng mit den öffentlich bezuschussten Plätzen. Ist ja auch eine Frage der Fairness gegenüber anderen, die den Platz dringender brauchen (als jemand - Grund ist egal - der über 2 Monate den Platz nicht wahrnimmt). Wenn Du ernsthaft Sorgen hast wegen eine Durseuchung der Kita durch eine Sekte, dann wende Dich an das Sozialrefert bzw. das Jugendamt.

von Astrid18 am 11.03.2015, 03:33


Antwort auf Beitrag von mom123

Danke für Eure Antworten, dass habe ich alles getan. Auf den Mahnbescheid aus Coburg kam eine Ablehnung und dann die Warnung, dass der Verein Konkurs angemeldet haben könne. Und ich dann auf den Gesamtkosten sitzen bleiben würde. Also habe ich es auch noch einmal gütlich versucht. Bei der Stadt waren wir ja, habe ich doch geschrieben. Das ist alles viel komplexer als man annehmen möchte....

von mom123 am 11.03.2015, 09:12


Antwort auf Beitrag von mom123

"Hier möchte ich alle Eltern, die darüber nachdenken, ihre Kinder im ... in der Krippe oder dem Kindergarten anzumelden dringend davor warnen. Dazu möchte ich kurz meinen Fall schildern: .... " --> kann keinen Zusammenhang finden zu irgendetwas

Mitglied inaktiv - 11.03.2015, 10:12


Antwort auf Beitrag von mom123

Es handelt sich hier um eine Warnung vor einem Verein mit KiGa und Krippe (einem Kinderhaus) in der Maxvorstadt. Ich kann einen belegbaren Negativbericht jedem Interessierten zukommen lassen, möchte das aus rechtlichen Gründen hier aber nicht öffentlich tun.

von mom123 am 11.03.2015, 10:57