Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 11.10.2013, 14:35 Uhr

ab wann ist eine Eingewöhnung abgeschlossen

Hallo ihr,
Frage steht oben.Normalerweise sagt man ja,ab dann,wenn Kind nicht mehr weint bzw.wenn es weint,sich schnell wieder trösten läßt von Bezugserzieherin.
Aber was,wenn Kind nie geweint hat bzw.nie getröstet werden mußte?
Meine Kleine,19 Monate,wurde bei der Tagesmutter eingewöhnt,alles super,ohne eine einzige Träne,sie fühlt sich dort wohl,freut sich immer auf die Tagesmutter und die Kinder,winkt mir beim Abschied und will manchmal gar nicht gehen und meckert sogar.
Nun ist es jetzt über 3 Wochen her.Wir haben eine Halbtagsbetreuung.Sie war diese Woche immer von 8.30 uhr bis 12 uhr da.Und ab nächste Woche von 7 uhr bis 12 uhr.

 
2 Antworten:

Re: ab wann ist eine Eingewöhnung abgeschlossen

Antwort von hasenanja am 11.10.2013, 19:49 Uhr

Hallöchen!

Zum einen, freu dich das dein Kind gern hin geht und auch kein Problem damit hat, dass du gehst. Da brauchst du dir wenigstens keine Gedanken darüber machen, ob sie noch weint, ob sie sich wohlfühlt etc. das machen die Mütter wo die Kinder weinen.
Und zum anderen, es sind erst 3 Wochen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Manche Kinder fangen 2 oder 3 Monate später an mit weinen.
Also genieße das dein Kind nicht weint und wenn du entspannt damit umgehst, dann ist dein Kind auch entspannt.

Lg Anja



Re: ab wann ist eine Eingewöhnung abgeschlossen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.10.2013, 11:55 Uhr

Dann ist Dein Kind wohl eingewöhnt.
Meine Tochter hat während der Kitaeingewöhnung auch nie geweint. Wir haben die Zeiten langsam gesteigert und nach 2 1/2 Wochen blieb sie bis nach dem Mittagsschlaf gerne dort. (Vermutlich hätte man das sogar etwas schneller machen können.) Auch jetzt fast ein Jahr später geht sie unverändert gerne in die Kita.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.