Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Weihnachtsbasteln mit 8-Jährigen

Wir wollen demnächst im Schulhort einen Bastelnachmittag veranstalten. Was könnt Ihr empfehlen, was man mit der 2.Klasse basteln kann ? Es sollte nich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kerzenziehen.....

Hallo und Guten Abend zusammen , Wer hat Bastelmaterilal in jeglicher Form plus Anleitung preisgünstig über´s Kerzenziehen abzugeben ? Vieleicht ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ideen fuer Adventkalender

Ich mache bei mir zu Hause immer eine Bastel und spielegruppe. Normalerweise habe ich auch immer gute Ideen. ( Denke ich zumindest ) nun moechte ich g...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Brauche Hilfe!

Hallöchen Zusammen! Ich suche Anleitungen zu diesen Weihnachsterne aus Transparentpapier die man faltet(sprich Faltsterne). Finde im Netz nur so k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Basteln mit fast 3jähriger

Hallo, hat vielleicht jemand ein paar Anregungen oder weiß ein paar Internet-Seiten, wo man sich Anregungen holen kann, um mit einer fast 3jährigen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


basteln mit zehnjährigen...

Hallo liebe Mitmenschen, mich hats erwischt, ich bastel in der Schule mit viertklässlern zu Weihnachten. Leider hab ich grade so gar keine Idee was i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Malen nach Zahlen

Hat einer von euch schon mal Malen nach Zahlen gemacht. Ich mache das sehr viel und gerne. Habe zuletzt für meine drei Enkelkinder eins gemalt. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Heuschrecken oder Grillenkostüm

Ich mache bald bei einem Theaterstück mit- als Grille.Grüne Leggins und grünen langen Pullover habe ich schon,mir fehlen aber die Ideen wie ich die Fü...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


habe ich heute gebastelt...

gefällt es euch? LG Biene http://www.kraegler.de/ebay/P8160407.JPG http://www.kraegler.de/ebay/P8160409.JPG http://www.kraegler.de/ebay/P8...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Brieffreudschaften?!?

Hallo zusammen, ich glaube,mein Anliegen ist in diesem Forum wohl am besten aufgehoben... Schreibt irgendwer von euch noch Briefe,sprich habt ihr Br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie Bastelkleber verdünnen?

In den Bastelsendungen sagen sie immer Bastekleber mit Wasser verdünnen. Mit wieviel Wasser muss man das machen, das es was wird?? LG Eva

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Weihnachtskleid für unsere Tochter

Hallo Habe für meine Tochter ein Weihnachtskleid gehäkelt, hat total lange gedauert, bin jetzt fertig. Jetzt kann ich entlich einiges für den Kle...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


weißer Belag auf Wachsmalstiften

Hallo, nun habe ich nach Monaten mal wieder die Wachsmalstifte rausgeholt (die sich in der Originalblechdose befinden) und stelle fest, dass sich e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Laterne

Hallo! Ich gehe davon aus, dass die kreativen aus diesem Forum schon Laternen für Ihre Kinder haben, falls nicht, habe ich eine super Idee! http://...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bastelideen zum Nikolaus???

Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Mein Sohn geht jetzt in die 1. Klasse. Ich habe jetzt die Aufgabe bekommen mir Bastelideen zum Nikolaus zu überlege...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


was mit Kindern basteln das nicht viel kostet?

Hallo mein Sohn (bald 4) ist ins Bastelfieber geraten. Allerdings sind das oft dann hinterher Dinge die eher in der Ecke liegen nach kurzer Zeit, dah...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Brauche eine Idee ... bitte helfen :=)

Hallo ! Also mein Vater wird 60 Jahre alt und wir sind die Einladungen am basteln ! Jetzt hat er ein super schönes Bild gefunden ,darauf ist er ( in ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Karten

hallo, ich möchte die Dank-Karten zur Geburt meiner Tochter selber machen. Habe mir gedacht so mit 1 bis 2 Fotos von ihr. Habt ihr mal Paar sch...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Malvorlagen Wilde Kerle???

HALLÖCHEN!! Brauche zum Laterne basteln Malvorlagen von DWK,habe schon gegoogelt und nichts passendes gefunden.Hat jemand eine Idee??? Suche das Log...

Mitglied inaktiv

2 Antworten