Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Gips Abdruck

hallo ich habe mit meiner tochter handabdrücke aus gips gemacht!! jetzt meine frage: gibt es irgend einen spray welcher den gips wie versiegelt dami...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Bastelt hier jmd. selber Fotoalben?

Hallo :-), ich wollte mal fragen, ob hier jmd. ist, der selber Fotoalbem bastelt. Halt wie Digital Scrap Booking, nur eben auf Papier :-) Wollte...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


KREISCH hilfe - unser Weihnachtskalender

Hi, ich wollte mit Simon einen Weihnachtskalender in Form einer Ritterburg basteln - das haben wir auch getan. Nun habe ich die Formen für die Ritterb...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Advent, Advent...

Ich habe gestern auch endlich den Adventskalender und unseren Adventskranz fertig gemacht. Aber schaut selbst! [img]http://666kb.com/i/atvnv2kssgws...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Tischdeko für Taufe, Engel zum selbermachen

hallo suche bitte dringend eine Passende Tischdeko, hätte gerne etwas Feines mit grünzeug und evtl. kleinen Engeln zum Selbermachen, hat jemand eine t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


bastelbücher abzugeben

Hallo, ich habe beim Schrank aufräumen noch einige Bastelbücher gefunden http://i3.tinypic.com/6l12csl.jpg http://i18.tinypic.com/7x0yo1w.jpg ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Engel aus Kaffefiltern????????

Hallo, ich habe auf irgendwo einen gebastelten Engel aus Kaffefiltern gesehen, weiß aber nicht mehr wo.Könnt ihr mir weiter helfen???? Wollte ihn ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Polaroids konservieren?

Hallo! Ich hab mal eine Frage: Unsere Zwillinge kamen zu früh und wir haben von der Intensivstation ganz viele Polaroids bekommen. Die verblassen ja...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie mache ich Serviettenringe selbst?

High Leute, an Weihnachten kommen 9 Erw. und 4 Kids zu uns - ich brauche also 13 Serviettenringe bitte! Kann ich die evtl. irgendwie selbst machen?...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bastelvorlagen?

Gibts im Netz Seiten wo man Weihnachtliche Bastelvorlagen ausdrucken kann? Danke LG Nicole

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Salzteigbild

Hallo, Weiß jemand, ob es möglich ist aus Salzteig auch ein Bild in der Größe von ca 60x48 zu machen? Oder ist davon abzuraten, weil Salzteig ungee...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Suche Ideen für Handtuch- Origami

Meine Freundin hat am 01. Dez. die Neueröffnung ihres Ladens. Sie hat eigendlich alles im Programm und möchte auch schon fertige Geschenke anbieten. J...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


auch Weihnachtsstern und adventskranz

bin erst vor kurzem unter die Bastler gegangen. Möchte einen Stern mit Licht ins Fenster hängen -hat jmd eine Idee? und wie geht das mit dem Advent...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Tochter soll sich als Wurm verkleiden... Ideen???

Im Kindergarten gibt es am Freitag ein paar kleinere Vorführungen. Meine Tochter erzählt dabei ein Gedicht von einem Wurm. Nun wurde ich gebeten sie a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Weihnachtsstern ähnl. Herrnhuter Stern! Anleitung?

Hallo! Ich habe bei Bekannten einen Stern gesehen, den ihnen jemand gebastelt, in dem Falle gefalten hat. Er sieht fast aus wie ein Herrnhuter Stern ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


computerfrage - cursor

hallo, vielleicht kann mir wer helfen: auf meinem notebook im word ist auf einmal der cursor nur mehr winzig klein, ich will ihn aber wieder zeilengro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


strohkranz

Hallo in die Runde! Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche einen Strohkranz mit Durchmesser 1m für einen großen Adventkranz. Ich habe schon im www...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


basteln mit 2 Jahren

Hallo an Alle Es ist zwar noch ein bisschen früh aber ich plane immer gern im Vorraus. Meine Tochter ist jetzt zwei geworden und ich würde dieses ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Sternen-Faltlicht

Hallo zusammen, hat jemand von Jakoo die Sternenfaltlichter oder das Sachenmacher Weihnachtswerkstatt Buch?? Dort versuche ich verzweifelt das Ster...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


pringles dose

was kann man daraus oder damit basteln???

Mitglied inaktiv

4 Antworten