Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 20.09.2006, 21:10 Uhr

Was kann man nehmen anstatt Filz?

wollte eigentlich gerne einen advendskalender aus kleinen Filzschühchen an einer leine selber basteln. jedoch ist mir der Filz-stoff draußen viel zu teuer. denn mit so ganz dünnen gehts ja auch nicht gut.
was kann ich denn vielleicht noch nehmen? sollte aber schon rot u grün sein.

lg nicole

 
2 Antworten:

Re: Was kann man nehmen anstatt Filz?

Antwort von felinchen am 20.09.2006, 21:19 Uhr

jute oder leinen - da würde ich so naturfarben /braun nehmen und kleine säcke machen (wie die die man zu nikolo bekommt) und dann aus filz kleine sterne tannebäume herzen glocken... ausschneiden und draufkleben und die zahlen :-)



Re: Was kann man nehmen anstatt Filz?

Antwort von @nn@ am 26.09.2006, 9:10 Uhr

Hallo,
oder weißen Baumwollstoff in Form von Nikolausstiefelchen ausschneiden, zusammennähen und mit Serviettentechnik, Plusterfarbe, anderen Stoffresten verzieren. Aufhänger dran machen, fertig.
LG
Elke



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.