Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva04 am 25.11.2007, 20:41 Uhr

Tischdeko für Taufe, Engel zum selbermachen

hallo suche bitte dringend eine Passende Tischdeko, hätte gerne etwas Feines mit grünzeug und evtl. kleinen Engeln zum Selbermachen, hat jemand eine tolle Idee?

 
1 Antwort:

Re: Tischdeko für Taufe, Engel zum selbermachen

Antwort von 3fachmama am 26.11.2007, 14:28 Uhr

Meine Freundin hat uns für die Taufe Engelchen gebastelt. Ganz einfach und nicht teuer.
erster Engel: mini Blumentopf(gibt es ganz kleine ca.10ct.), den malst du weiß an( große öffnung nach unten). Als Kof nimmst du eine Bastelkugel(Holz od. Styropor), malst das Gesicht drauf. Als Haare nimmst du goldene Franzelwolle. Die Flügel schneidest du aus Mossgummi aus und klebst sie dran. Du kannst zwischen Körper und Kof noch aus Tüll oder Stoff einen kleinen Kragen legen. Als Beine hat sie Kordel genommen und eine kleine Kugel als Füße drangeknotet. Die Kannst du von unten nach oben durch das Blumentöpfchen fädeln und verknoten.
2. Engel: Aus Filz ( hellblau oder Rosa) ein Rechteck schneiden ( Ecken abrunden, sieht schöner aus). Dann zusammenfalten, wie ein minischlafsack. Am besten mit einer Sicherheitsnadel zusammen machen oder mit 2 Stichen nähen. Eine Styoporkugel als Kopf klebst du so drauf, dass es aussieht, als würde ein Baby in die Decke eingewickelt sein. Haare auch wie bei dem Engel. Auf die Decke kannst du ein Schildchen kleben mit Namen und Taufdatum des Kindes. Meine Freundin hat das mit Computer gaanz klein geschrieben und einlaminiert. Sieht so süß aus. Hört sich viel an, aber sehr schnell gemacht.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.