Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabelle2301 am 03.07.2010, 8:26 Uhr

Spiele für Kleinkinder

Guten Morgen zusammen,
welche Spiele kann man denn mit Kleinkindern spielen? Wir sind 15 Kinder und Mamas im Alter von 11 Monaten - 2 Jahre. Unsere Gruppe würde gerne ausser singen auch mal ein Spiel machen, haben aber nicht so rechte Ideenn.Vieleicht könnt ihr uns da ein wenig behillflich sein.
Lg Annabelle

 
2 Antworten:

Re: Spiele für Kleinkinder

Antwort von Uschilein am 06.07.2010, 16:30 Uhr

Wie wäre es denn mit einem Essknete-Bastelnachmittag? In dem Alter müsst ihr den Kindern ja nicht sagen, dass sie die Knete essen könnten, aber wenn sie welche in den Mund stecken, wäre es nicht schlimm! Anschließend konnt ihr die bunten Figuren backen und jeder hätte ein Andenken, was er auch mit nach Hause nehmen kann.
Das Anrühren der Knete (ist ja eine Backmischung) müssten natürlich die Mütter übernehmen, da die Kids das in dem Alter noch nicht können.
Bringt echt viel Spaß.
Oder malen mit Fingerfarben oder Gipsabdrücke machen.



Re: Spiele für Kleinkinder

Antwort von moon* am 16.07.2010, 21:44 Uhr

Kartoffeldruck machen, Bettbezug mit Luftballons füllen,
Kuschelberg mit Kissen bauen, Tuch als Meer benutzen und
was darauf wackeln lassen, Küchenmusik machen (Töpfe, Pfannen,..),
Dinge erfühlen lassen,

LG
moon*



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.