Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 29.03.2017, 12:11 Uhr

Ostern

Eier ausblasen und mit Lebensmittelfarbstiften anmalen lassen.
Du kannst dann aus einem Stück rundem Papier (ca. 1/4 wie ein Tortenstück rausschneiden) ein Dach falten und auf das Ei kleben, eine mini schwarze Roll als Schornstein und ein Stück Watte als Rauch. Schaut toll aus.

Wenn dein Kind nicht so ein Matschekind wie meins ist und wirklich Pinsel benutzt statt Finger, habe ich auch noch einen Vorschlag:
eine CD mit grüner Acrylfarbe bemalen, trocknen lassen. Stellt Gras dar.
Eine 0,5 L PET Flasche (die dünnen Flaschen, nicht die festen Colaflaschen) etwa 20 cm über dem Flaschenboden abschneiden und dann Zacken reinmachen, so das es quasi ausschaut wie ein geköpftes Ei. Diese Form auf was drauf stecken (ich habs auf ne Flasche gesteckt) und Kind diese Form mit Acrylfarben anmalen lassen. Trocknen lassen. Dann auf die CD mittig kleben und eine kleine Pflanze reintun. Wenn man mag, kann man links und rechts neben der Pflanze auf die CD noch einen Osterhasen oder ein kleines Osterei kleben, die Deko ist da sehr variabel.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.