Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von space23 am 28.07.2006, 11:49 Uhr

malen

hallo, ich würde gerne selber zum malen anfangen und bin für jede ratschläge und tipps dankbar! wer kennt sich aus? kennt auch jemand gute anfängermal anleitungen für malen auch mit den jüngeren von uns. danke

 
2 Antworten:

Re: malen

Antwort von gelie4 am 28.07.2006, 12:34 Uhr

hallo es gibt viele bücher und aleitungen ,aber ich finde die beste aleitung ist dein gefühl.also horch in dir rein und überlege was will ih malen.ich ahbe immer genaue bilder vor mein inneren auge gehabt oder eine idee am anfang noch mit bleistift vorgemalt und nun male ich seid jahren freihändig leich mit tusche.für anfänger haben sich plakafarbe aöls sehr geeignet herausgestellt ,weil die gut überdecken und farbenfroh sind .so fing ich an.du kannst dir vorlagen aus büchern rausuchn oder du siehst in dir rein.ein kind auf der blumenwiese malen,oder ein pferd am wasser.ich habe mal eine seenixe auf einem weißen pferd gemalt ws am starnd langreitet..gut lassen sich blumen oder tiere malen.versuch es einfach mal.das geht ganz einfach ,eigentlich kann jeder malen.gruß Angela.



ich kenn mich aus :-)

Antwort von bröckchen am 30.07.2006, 22:58 Uhr

anleitungen sind definitiv wichtig. nicht alle sind gut. ganz ehrlich sind die meisten schrott. ich kann dir gute empfehlen und dir auch so tips geben. ich müsste aber wissen was genau du erlernen willst. welche technik. also willst du öl acryl kreide oder oder oder erlernen (anfangen... es erweitert sich von allein).
anleitungen sind deshalb wichtig um die technik zu erlernen. bilder sollen ja was für lang sein und nicht nur ein jahr halten. wenn man gewisse dinge nicht weiss, können bilder reisse usw. dinge die der leihe, der "drauf los" mal nicht wissen kann. ausserdem gibt es auch dinge die erklärt werden um effekte zu erzielen. nicht alles findet man sooo raus.
also der englisch verlag hat sehr gute sachen. sehr empfehlen kann ich dir ute ludwigsen-kaiser. sie hat sehr viel schon rausgebracht in fast allen techniken. sie hat eine eigene "schule" und ist studiert. eine grossartige frau die nicht nur die es versteht auch im buch zu vermitteln. (das gelingt den wenigsten)
lg
Jill



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.