Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlightsd610 am 31.10.2007, 21:56 Uhr

Ideen gesucht für Kindergarten/Sommerfest !!!!

Bräuchte heute auch mal ein paar Anregungen zum Kindergartenfest für nächstes Jahr. Wir sollen im nächsten Elternbeirat Vorschläge vorlegen und nun würde mich mal interessieren was ihr schon alles für Themenfeste gemacht habt ???

Also es sollte schon ein Thema haben und dementsprechend auch dekoriert werden, Spiele machen oder eventuell Gäste einladen.

Wir hatten schon nee ganze Menge tolle Feste hier und vieleicht habt ihr ja mal nee neue Idee, obwohl wiederholung nach 2 jahren auch nicht schlimm ist...

Es gab schon Indianerfest (mit echten Indianern zu besuch), Zirkusfest, Haustierfest (mit Streichelpark), usw....

Gruß Steffi

 
1 Antwort:

Re: Ideen gesucht für Kindergarten/Sommerfest !!!!

Antwort von xLelaKx am 02.11.2007, 8:59 Uhr

Also die folgenden Themen hatten wir berreits (ich bin Erzieherin)

-Frühlingsfest (alles zum Thema frühling mit Schwarzlicht Theater "Die kleine Raupe nimmer satt)

- Indianerfest

- Der wilde Westen

-rund ums Thema Märchen (hier hatten wir verschiedene Räume halt zu den Märchen passend dekoriert und einige Eltern/Verwande haben sich als "Hauptdarsteller" verkleidet und dieses Märchen vorgelesen, zudem haben wir ein Szenen Märchen Stück mit den Kids aufgeführt, halt immer eine bestimmte Szene aus einem Märchen) natürlich gab es auch Spiele und Quiz zu dem Thema

- ein Lichterfest ´hatten wir auch berreits!

-dann gab es noch Ritter und Burgenfest



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.