Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 29.03.2011, 7:28 Uhr

Hühnerfedern färben

hallöle und guten morgen,

brauche mal ein paar tipps zum einfärben von hühnerfedern.


wir bereiten das indianerfest im kiga vor und haben dazu von einem bauern gaaanz viele hühnerfedern geschenkt bekommen (zum basteln des kopfschmuckes)... darf ja alles nix kosten, ne?

nun sind fast alle weiß (andere braun, rötlich und schwarz, sogar ein paar hahnenschwanzfedern sind dabei)

wir wollten die kiga-gruppen in stämme aufteilen (rotfedern, bleufedern, gelbfedern etc.)

WIE FÄRBE ICH DIE FEDERN AM BESTEN G U T und D A U E R H A F T (beständig) EIN??????????????



HELP HELP HELP

 
2 Antworten:

so ganz spontan fällt mit die Ostereierfarbe ein

Antwort von Xan am 29.03.2011, 22:52 Uhr

...ausprobieren, kannst dabei nix falsch machen!



Re: Hühnerfedern färben

Antwort von Cassie am 29.03.2011, 23:07 Uhr

Ich würde es auch mit Ostereierfarbe probieren. Die Tabletten mit dem Essig zum Fixieren. Damit färbe ich auch Wolle ein. Das funzt prima und ist auch dauerhaft. Inwiefern aber Federn überhaupt Farbe annehmen, kann ich dir leider nicht sagen.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.