Elternforum Spielen und Basteln

hilfe, suche originelles kostüm zum thema bauernhof

hilfe, suche originelles kostüm zum thema bauernhof

3fachMama

mein sohn (7) will dieses jahr wieder beim preismaskenball für kinder mtmachen. es ist das thema bauernhof. um zu gewinnen , sollte es was originelles sein. da es am sonntag schon ist und ich mir seit wochen schon das hirn zum qualmen bringe, dachte ich, vielleicht habt ihr ne idee. vogelscheuche fällt weg. denke, da werden einige rum laufen. bei " AKTUELL " hab ich schon ein paar tips bekommen. vielleicht sind hier aber auch noch andere kreative. also heuballen würde mir auch noch gut gefallen. aber wie mach ich das am besten? bitte bitte bitte. heeeeeelft mir. lg 3fachmama


öttchen

Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Hallöchen! Wie wäre es als "Milchkanne"! Die kann man recht einfach aus Pappe basteln. Bei Fragen, melde Dich einfach. Für den Heu- oder Strohballen könnte ich mir folgendes vorstellen: In einen großen Karton ein Loch für das Kind schneiden, Bänder als eine Art Hosenträger dran, Stroh oder Heu auf den Karton kleben. Für das Kind: Kleidung in entsprechender Farbe (beige, braun oder grün) und an Beinen und Armen Büschel davon annähen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


teddy.666

Antwort auf Beitrag von öttchen

ein kuhkostüm. schwarzweißer stoff, rosa handschuh (kann man mit watte ausfüllen) und einen teufelhaarreifen überzogen mit schwarzweißem stoff