Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 30.07.2006, 11:40 Uhr

Gedicht zum 50. Geburtstag

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ein schönes Gedicht zum 50. Geburtstag?

Danke für Eure Hilfe

pumpel

 
6 Antworten:

Re: Gedicht zum 50. Geburtstag

Antwort von Alina1 am 30.07.2006, 13:16 Uhr

Was wünsch ich dir denn heut
wo du Geburtstag hast?
Ich wünsch dir gute Zeit
und wenig Lebenslast.

Ich wünsch dir frohe Tage
Zufriedenheit und Glück,
Humor in jeder Lage,
Gelassenheit am Stück.

Dies alles und noch mehr,
schenk Gottes Güt dir ein.
Es soll kein Tag dir leer -
ein jeder soll gesegnet sein.



50 Jahre sind vergangen,
voll von Arbeit, Mühn und Bangen -
was wird aus den Kindern werden?
Langsam kommen Kniebeschwerden.
Doch das alles nimm in Kauf,
freu dich an des Lebens Lauf.
Wein und Kuchen sind bestellt,
laß dir`s wohl sein auf der Welt.


ich hoffe es ist was dabei.
lg daniela



Re: Gedicht zum 50. Geburtstag

Antwort von mama1975 am 30.07.2006, 21:48 Uhr

Hallo,
schau mal auf die se Seite.Da hab ich für meinen Vater auch ein tolles Gedicht gefunden.
http://www.reim-dich.de/
Hoffe ich konnte Dir helfen.
liebe grüße
marion



Re: Gedicht zum 50. Geburtstag

Antwort von 58er am 31.07.2006, 2:36 Uhr

boah, nix für ungut, alina, aber wenn mir jemand in 2 jahren so ein altväterliches gedicht schreibt, bin ich beleidigt ;-) ich nehme mal an, du bist noch blutjung und 50 erscheint dir seeeeeehr alt ;-))) sobald das wort kniebeschwerden in einem glückwunschgedicht auftaucht, sollte man schleunigst sein testament machen und sich ansonsten zuhause auf seinen schaukelstuhl zurückziehen... ist mit 50 denn doch ein bisschen zu früh, was meinst du?

junge grüße von old mama



Re: Gedicht zum 50. Geburtstag

Antwort von Alina1 am 31.07.2006, 7:03 Uhr

ich bin nicht blutjung!!!!!

diese beiden gedichte sind aus einem buch unter runden geburtstagen verzeichnet!


daniela



Re: Gedicht zum 50. Geburtstag

Antwort von pumpel am 31.07.2006, 11:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte keinen Streit - aber wir sind zum Geburtstag (50.) eingeladen und da wollte ich ein schönes Gedicht auf die Karte schreiben.
Also Frieden, denn schließlich ist man mit 50 doch noch nicht alt. Außerdem ist man immer so alt wie man sich fühlt - oder?

Gruß und Danke denen die mir geholfen haben

Gruß
pumpel



Hier werd ich immer fündig:

Antwort von Danny mit Max am 01.08.2006, 19:28 Uhr

http://www.festpark.de/50-geburtstag.html

Mein Favorit ist aber:

"Alt machen nicht die Jahre
und auch nicht die grauen Haare.
Du bist erst alt, wenn du den Mut verlierst
und dich für nichts mehr interessierst."


LG
Danny.



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.