Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Frage zu Fensterbildern

Thema: Frage zu Fensterbildern

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne Fensterbilder basteln, als Rand Tonpapier (dickeres Papier) und innen dann mit Transparentpapier bekleben. Jetzt finde ich total viele Vorlagen und habe auch Pauspapier - ABER wie kriege ich denn die Vorlage auf das dicke Papier um es dann auszuschneiden? Vielen Dank für Rat

von caramel4u am 04.10.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von caramel4u

je nach farbe: vorlage mit bleistift umrahmen und dann nochmal nachzeihen während belistift seite auf tonkarton liegt. wenn dunkel kannst du kreid enehmen- rückseite der vorlag emit einkreiden und dann drauflegen un dnachzeichen

von LadyFLo am 06.10.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von caramel4u

Hallöchen! Ich lege immer die Vorlage auf den Tonkarton und zeichne die Figur mit einem stumpfen Bleistift (feste drücken) nach. So sieht man dann die Umrisse auf dem Tonkarton und kann dann einfach die Figur ausschneiden. Viele Grüße beim Basteln, Moni

von MamaMon1 am 07.10.2016, 10:14