Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caramel4u am 04.10.2016, 13:49 Uhr

Frage zu Fensterbildern

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne Fensterbilder basteln, als Rand Tonpapier (dickeres Papier) und innen dann mit Transparentpapier bekleben. Jetzt finde ich total viele Vorlagen und habe auch Pauspapier - ABER wie kriege ich denn die Vorlage auf das dicke Papier um es dann auszuschneiden?
Vielen Dank für Rat

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Fensterbildern

Antwort von LadyFLo am 06.10.2016, 9:42 Uhr

je nach farbe: vorlage mit bleistift umrahmen und dann nochmal nachzeihen während belistift seite auf tonkarton liegt. wenn dunkel kannst du kreid enehmen- rückseite der vorlag emit einkreiden und dann drauflegen un dnachzeichen



Re: Frage zu Fensterbildern

Antwort von MamaMon1 am 07.10.2016, 10:14 Uhr

Hallöchen!
Ich lege immer die Vorlage auf den Tonkarton und zeichne die Figur mit einem stumpfen Bleistift (feste drücken) nach. So sieht man dann die Umrisse auf dem Tonkarton und kann dann einfach die Figur ausschneiden.
Viele Grüße beim Basteln,
Moni



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.