Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi-gerrit am 23.07.2007, 15:52 Uhr

Fingerfarbe statt Window Color auf die Fenster??

Hallo, ich wollte eigentlich meinen Sohn (wird jetzt drei) Window Color schenken damit wir gemeinsam lustige Bilder auf die Fenster malen können. Habe mich jetzt auch schlau gemacht und irgendwie das Gefühl bekommen das Window Color eher was für den Profi ist :-) mit einem Airliner und keine Ahnung was es alles gibt. Wir wollen ja nur mal einen Baum oder so malen, geht das auch damit? Oder kann ich alternativ auch Fingerfarbe nehmen => falls ich das jemals wieder abbekomme??? Danke schon mal!! Steffi

 
2 Antworten:

Re: Fingerfarbe statt Window Color auf die Fenster??

Antwort von MamaMon1 am 24.07.2007, 12:23 Uhr

Hallöchen!
Wir haben immer mit Fingerfarbe die Fenster angemalt. Geht auch wunderbar wieder ab mit Glasreiniger. :o)
Es gibt aber auch Stifte, mit denen man die Fenster bemalen kann. Eine Freundin von mir hatte die.
Was du auch machen kannst ist mit Fingerfarben auf Folie malen und dann die Folie an die Fenster kleben (mache ich so). Dazu nehme ich einfach diese Büro-Einsteckfolien (wo man Blätter reinsteckt), schneide die Folie an der Seite auf und los gehts. Vorteil: keine Wischerei der Fenster. :o)
(Die Farbe von den Folien dann einfach unterm Wasserhahn abwaschen!)
Viele Grüsse,
Moni



@Moni

Antwort von steffi-gerrit am 24.07.2007, 14:54 Uhr

Hallo Moni, das hört sich gut an! Fingerfarbe habe ich eh noch hier und Windows Color kann ich ja dann immer noch zu Weihnachten oder so besorgen, irgendwie reicht das bestimmt erst mal zum ausprobieren :-) das mit den Stiften hört sich auch super an, gehe die Tage mal in unseren Hobby-Laden! Aber das mit der Folie muss ich noch mal genauer erfragen :-) sitze auch grad im Büro und überlege ob ich das richtig verstanden habe.Klebst du dann die Folien mit Tesa ans Fenster? Bleibt die Farbe denn darauf bzw. wird da überhaupt trocken? Wenn ja wäre es genial!!! Steffi



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.