Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 26.05.2009, 11:50 Uhr

Dino-Schultüte, brauche kreative Köpfe ;-)

Hallo,

nachdem im KiGa 4 wirklich tolle Schultüten ausgestellt sind und mein Sohn weder Pirat noch Fußball Motive haben will, heißt es nun selber basteln. Er will eine Dino Schultüte! Ich hab schon gegoogelt, aber mein Problem ist, ich brauche eine genaue Anleitung, da ich im Basteln eine absolute null bin. Habt ihr Ideen wie ich das handhaben könnte? War schon im Bastelladen und habe mir Bücher angeschaut, leider ohne Dino Motiv.

Das ganze Zubehör krieg ich schon irgendwo her, nur kann ich mir das alles immer sehr schlecht vorstellen, wie es später dann aussehen soll.

Hat wer Ideen? Vielleicht sogar Bilder oder Bücher? Ich wäre euch echt dankbar für ein paar Anregungen.

Lieben Gruß
jumanu

 
5 Antworten:

Re: Dino-Schultüte, brauche kreative Köpfe ;-)

Antwort von Silke28 am 26.05.2009, 12:11 Uhr

http://www.amazon.de/Schult%C3%BCten-f%C3%BCr-Jungs-vielen-Schreibtischaccessoires/dp/3772434649/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1243332022&sr=1-2

Das ist zwar kein Dino auf dem Cover, aber kann es nicht auch ein Drache sein...??

Ansonsten guck doch mal ob Du ne schöne Malvorlage findest, die Du dann mit Hilfe von Transparentpapier auf Fotokartons abpausen kannst...

Hoffe Du findest was schönes!

LG
Silke



Re: Dino-Schultüte, brauche kreative Köpfe ;-)

Antwort von Mutti1604 am 26.05.2009, 12:41 Uhr

vielleicht kannst du mit Servietten Technik arbeiten?
Servietten mit Dinos drauf gibts auf jeden Fall.-da schneidest du die einfach aus und bringst sie auf die Schultüte....Den Hintergrund kannst du entweder malen oder auch mit Servietten gestalten.

Ich denke das sollte gut klappen :-)

LG Anne



Re: Dino-Schultüte, brauche kreative Köpfe ;-)

Antwort von gabi-carsten am 26.05.2009, 18:58 Uhr

Hallo, gehe doch einmal auf www.creadoo.com, da findest Du unter der Rubrik Basteln auch eine Rubrik Schulanfang. Dort gibt es 2 Schultüten mit Dinosauriern. Leider kannst Du da keine Bilder ausdrucken (habe ich jedenfalls noch nicht gefunden), aber bei www.kidsweb.de findest Du ein Dinosaurier-Spezial, da gibt es verschiedene Dinosaurier-Ausmalbilder zum ausdrucken. Ich würde sie mir auf weißem Papier/Pappe ausdrucken, anmalen und ggf. noch laminieren. Ich hoffe da ist was für Dich dabei. Liebe Grüße Gabi



Re: Dino-Schultüte, brauche kreative Köpfe ;-)

Antwort von Josie* am 26.05.2009, 19:52 Uhr

Schau mal unter heimwerker.de und hier ist eine leichte Anleitung unter :

http://tk-logo.de/tipps/basteltipp-04/bati-26-schultuete.html

LG JOSIE*



Danke für eure Hilfe

Antwort von jumanu am 27.05.2009, 10:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute im KiGa mal nachgefragt wer die tollen Ausstellungsstücke gebastelt hat - unserer Erzieherin ;-) und die hat mir einen Stapel mit 10 Heften und Büchern mitgegeben, nur Schultüten Motive! Genial! Da sind so viele tolle Sachen drin, am liebsten würde ich ja jetzt gleich mehrere basteln!


Trotzdem, danke für eure Tipps :-)

LG, jumanu



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.