Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Dino-Schultüte, brauche kreative Köpfe ;-)

Thema: Dino-Schultüte, brauche kreative Köpfe ;-)

Hallo, nachdem im KiGa 4 wirklich tolle Schultüten ausgestellt sind und mein Sohn weder Pirat noch Fußball Motive haben will, heißt es nun selber basteln. Er will eine Dino Schultüte! Ich hab schon gegoogelt, aber mein Problem ist, ich brauche eine genaue Anleitung, da ich im Basteln eine absolute null bin. Habt ihr Ideen wie ich das handhaben könnte? War schon im Bastelladen und habe mir Bücher angeschaut, leider ohne Dino Motiv. Das ganze Zubehör krieg ich schon irgendwo her, nur kann ich mir das alles immer sehr schlecht vorstellen, wie es später dann aussehen soll. Hat wer Ideen? Vielleicht sogar Bilder oder Bücher? Ich wäre euch echt dankbar für ein paar Anregungen. Lieben Gruß jumanu

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.amazon.de/Schult%C3%BCten-f%C3%BCr-Jungs-vielen-Schreibtischaccessoires/dp/3772434649/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1243332022&sr=1-2 Das ist zwar kein Dino auf dem Cover, aber kann es nicht auch ein Drache sein...?? Ansonsten guck doch mal ob Du ne schöne Malvorlage findest, die Du dann mit Hilfe von Transparentpapier auf Fotokartons abpausen kannst... Hoffe Du findest was schönes! LG Silke

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht kannst du mit Servietten Technik arbeiten? Servietten mit Dinos drauf gibts auf jeden Fall.-da schneidest du die einfach aus und bringst sie auf die Schultüte....Den Hintergrund kannst du entweder malen oder auch mit Servietten gestalten. Ich denke das sollte gut klappen :-) LG Anne

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gehe doch einmal auf www.creadoo.com, da findest Du unter der Rubrik Basteln auch eine Rubrik Schulanfang. Dort gibt es 2 Schultüten mit Dinosauriern. Leider kannst Du da keine Bilder ausdrucken (habe ich jedenfalls noch nicht gefunden), aber bei www.kidsweb.de findest Du ein Dinosaurier-Spezial, da gibt es verschiedene Dinosaurier-Ausmalbilder zum ausdrucken. Ich würde sie mir auf weißem Papier/Pappe ausdrucken, anmalen und ggf. noch laminieren. Ich hoffe da ist was für Dich dabei. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal unter heimwerker.de und hier ist eine leichte Anleitung unter : http://tk-logo.de/tipps/basteltipp-04/bati-26-schultuete.html LG JOSIE*

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, ich hab heute im KiGa mal nachgefragt wer die tollen Ausstellungsstücke gebastelt hat - unserer Erzieherin ;-) und die hat mir einen Stapel mit 10 Heften und Büchern mitgegeben, nur Schultüten Motive! Genial! Da sind so viele tolle Sachen drin, am liebsten würde ich ja jetzt gleich mehrere basteln! Trotzdem, danke für eure Tipps :-) LG, jumanu

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 10:30