Elternforum Spielen und Basteln

Basteln mit Geschwistern...

Basteln mit Geschwistern...

didi777

Hallo! Habe folgendes Problem: meine Töchter sind 7 1/2 und 3 1/2 Jahre alt. Jetzt ist ja die Bastelzeit in vollem Gange und die Große kann scon recht viel machen. Die Kleine kann halt noch nicht so gut, da muß ich anderes anbieten - was könnte sie in der Zwischenzeit machen - wie macht ihr das? Habt ihr paar Anregungen, was die Kleine basteln könnte? Danke vorab!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von didi777

Hallo, diese Frage wollte ich auch stellen :o) Meine Mädels sind viereinhalb und zwei und ich finde es schon schwierig, wenn die Große basteln will (und das will sie oft), die Kleine zu beschäftigen. Denn natürlich ist kein Alternativprogramm so spannend wie das, was die große Schwester macht ;o)) Bisher darf sie einfach malen, wenn die Große auch malt, kriegt eine kleine Schere in die Hand und macht ein Schnipselbild, darf auch mal kleben - halt immer entsprechend dem, was wir gerade basteln, nur eben in "abgespeckter" Form. Bin gespannt auf die anderen Antworten. LG, Andrea


weihnachtsstern1909

Antwort auf Beitrag von didi777

Hallo....meine Mädels sind 6 und 4 und 5 Mon, die Kleine bastelt noch nix Ich mach das auch immer so, dass ich dann der Mittleren ein bisschen helfe, ihr zB Sachen vormale, die sie ausschneidet.Es muss halt immer irgendwie ein Kompromiss gefunden werden, dann machen wir leichter Sachen die die 4 jährige auch schon gut bewerkstelligt.....bin auch auf weitere Antworten gespannt LG