Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 02.06.2010, 20:40 Uhr

basteln für kika lehrerin

hallo, ich möchte gerne mit meinem sohn 7jahre was zum abschluss für die kindergartenlehrerin basteln.
doch ich hab keine idee was!
habt ihr gute ideeen?
sollte etwas sein, was danach nicht einfach in einem schrank verschwindet!

 
4 Antworten:

Re: basteln für kika lehrerin

Antwort von Schnuffelentchen am 02.06.2010, 21:44 Uhr

genau darin besteht die schwierigkeit dass es net im schrank verschwindet...

muss dir ehrlich sagen mir rollt es die fussnägel auf wenn ich selbstgebasteltes bekomme.
sorry es mag alles lieb und gut und nett gemeint sein, aber eben das net im schrank verschwidnen lassen ist das problem, denn irgendwann hast alles doppelt und in 3 facher ausführung....
ich erkenne den dank und die anerkennung dahinter schon... aber irgendwann hats echt genug davon...

weisst du denn was sie mag ??
also ich bin teefan und habe eine selbstgestaltete teebox aus holz bekommen, da hab ich mich drüber wirklich gefreut weil man sich gedanken drüber gemacht hatte...
verstehst was ich meine ????

evtl kannst dich mal umhören was sie mag oder für hobbys hat..
dann kann ich dir evtl gezielt nen tipp geben....

lg schnuffelentchen



Re: basteln für kika lehrerin

Antwort von Phoenix-71 am 02.06.2010, 21:49 Uhr

Hey!

Du hast doch sicher eine Art Mappe mit Dingen, die Dein Sohn in seiner KiGa-Zeit gemacht hat, oder?

Die Sachen würde ich fotografieren und eine Art Collage daraus machen:

Vielleicht als Start ein Bild Deines Sohnes vom KiGa-Eintritt, dann folgen (chronologisch) die "Meisterwerke" und als Abschluß ein aktuelles Bild Deines Sohnes.

Mit Hilfe von Zierrandscheren (gibt´s ja teilweise schon als 10er Pack recht günstig) könnte Dein Sohn die ganzen Fotos passend zurecht schneiden.

Oder mit einer normalen Schere die Fotos passend zum Dargestellten ausschneiden (Winterwerk/Schneemann - Herbstwerk/Blatt oder so ähnlich).
Das passende Motiv könntest Du ihm ja mit Bleistift auf der Rückseite vorzeichnen.

Alles auf einem stabilen Karton oder in einem passenden Bilderrahmen anordnen - im Kreis um die Fotos Deines Jungen... oder in Schneckenform... oder in Schlangenform...oder als Pyramide (mittig untere Reihe kleiner Sohn,rechts und links mit Bastelwerken anfangen,in Reihen spitz nach oben zulaufend weitermachen und als Top den "großen" Sohn)... oder oder oder.

So hätte die "Lehrerin" eine Erinnerung an Deinen Filius UND an all die Schandtaten, die die Kids in der Zeit "ausbaden" durften. ;-)

Alles in allem dann noch etwas ausschmücken mit Stickern und vom Sohnemann geschriebenen Grüßen.

Eine andere Idee fällt mir da sonst grad leider nicht ein... :-(

Bastelige Grüße
Phoenix



Re: basteln für kika lehrerin

Antwort von MissMarple+ am 07.06.2010, 1:41 Uhr

Moin!

hast du eine Digikam???????

Alles fotographieren, was dein Sonh so veranstaltet hat ...
Oder scannen, wenn möglich ...

und nun ein kleines, quadratisches Fotobuch von CEWE erstellen...
Die Seiten kannst Du selbst gestalten:
mit Fotos
Texten
und,und,und ...

Wird der Renner werden ...
LG
MM



Re: basteln für kika lehrerin

Antwort von perelin18 am 15.06.2010, 15:37 Uhr

Bei uns gibt es schlußendlich jetzt doch einfach was "Klassisches" - meine Tochter bemalt für jede ihrer Erzieherinnen eine Tasse (allerdings relativ neutral, "nur" mit weißem Stift den Namen der Erzieherin + ein paar Kringel - in der Hoffnung, daß die dann nicht sofort im Schrank verschwinden :), dadrin backt sie alleine jeweils einen Tassenkuchen + dann gibt es noch ein Frühstücksbrett für jede - darauf haben wir gemeinsam nach Vorlage meiner Tochter vorne Bilder mit dem Brennstab reingebrannt, hinten steht "Für ... von ..."

Schon klar, daß Erzieherinnnen im Laufe der Zeit mit Selbstgemachtem überhäuft werden, aber ich finde es für die Kinder wichtig, daß sie sich verabschieden können und selbst miteinbringen können - darum war ich auch relativ sauer, als zB unsere KiGa-Leitung sich Gutscheine für alle gewünscht hat, statt der von uns vorgeschlagenen gemeinsamen "Verschönerungsaktionen" für den Kindergarten ...



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.