Triclosan 1%

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Triclosan 1%

Hallo, habe von meinen KiA eine angemischte Creme bekommen für mein 4 monate altes Baby. In dieser creme ist Triclosan 1% drinn. Wie oft darf man die Creme benutzen? Und vor allem, wie lange?? Ich arbeite mit der creme auf die Ekzeme meiner Tochter. Leider kommen diese immer wieder oder tauchen woanders auf. Sodass ich die Creme schon ca. 3 Wochen benutze. Sollte ich sie absezten? Oder eine Pause einlegen?

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 08:44


Antwort auf: Triclosan 1%

Liebe S., bei Rezepturarzneimitteln ist es gesetzlich vorgeschrieben, daß der verordnende Arzt eindeutige Angaben macht, wie oft, wie lange und ggf. wo das Arzneimittel anzuwenden ist. Für den Patienten und den Apotheker ist das nämlich nicht nachvollziehbar, weil logischerweise kein Beipackzettel vorliegt. Am besten fragen Sie beim Arzt nach, wie Sie nun weitermachen sollen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 10.12.2010


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusammensetzung/Wirkung Hydrophobe Triclosan Creme 2%

Guten Tag, mein Sohn, 7 Monate muss/soll lt. KInderarzt aufgrund seiner Haut mit hydrophober Triclosan Creme 2% behandelt werden. Dies wird er nun seit mehreren Wochen, jedoch ist keine "Heilung" in Sicht, die Creme hilft ihn aber. Der Kinderarzt sagte uns nicht, was genau diese Creme bewirkt oder woraus sie zusammengesetzt ist oder wie lange wir...