Mebendazol aus Online-Apotheke

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Mebendazol aus Online-Apotheke

Guten Abend, Ich habe eine Frage zu Online-Apotheken. Wir haben Mebendazol verschrieben bekommen. Das ist m.W. auch rezeptpflichtig. Jedenfalls Vermox für uns Eltern. (wg Oxyuren). Nun habe ich gesehen, dass man es zb hier https://www.dokteronline.com/de/mebendazol/erfahrungen einfach rezeptfrei bestellen kann. -Wieso? Und kann man das bedenkenlos bestellen? Bzw was istvder Unterschied? Vermutlich ist es ein Produkt aus dem Ausland? -Welcher Online-Apotheke kann man vertrauen? Danke im Voraus Viele Grüße

von Padme am 05.04.2018, 20:04


Antwort auf: Mebendazol aus Online-Apotheke

Liebe P., ich habe diese Seite durchgesehen. Der Anbieter sitzt in Curacao. Curacao gehört nicht zum Zollgebiet der Europäischen Union. Die Zahlungen werden über eine Adresse in London abgewickelt. Die Hotline kann per Rufumleitung sonstwo sitzen. Ob der Betrieb dieser Seite legal ist, kann ich nicht sagen. Dort einzukaufen und Arzneimittel nach Deutschland zu importieren, ist nicht legal. Mebendazol ist in Deutschland rezeptpflichtig. Es kann sein, daß der Zoll die Sendung beschlagnahmt und ein Verfahren gegen Sie einleitet. Grundsätzlich ergeben sich Fragen zur Produkthaftung und natürlich die Möglichkeit einer Arzneimittelfälschung. Wie wollen Sie gegen einen Verkäufer aus Curacao Schadenersatz geltend machen? Wenn Sie online kaufen wollen, dann sollten Sie nur bei einer Apotheke mit Sitz in Deutschland bestellen. Das sehen Sie im Impressum am Eintrag im Handelsregister und an der Angabe, welche Apothekerkammer als Aufsichtsbehörde zuständig ist und einer Bankverbindung in Deutschland. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 06.04.2018


Antwort auf: Mebendazol aus Online-Apotheke

Hallo! Bin hier eben zufällig auf diese Frage gestoßen. Wir haben auch vermox ( wirkstoff mebendazol) verschrieben bekommen. Auch ich habe im Netz gesehen das man es zb. bei der" holland apo " rezeptfrei bestellen kann. Dort ist es auch um einiges günstiger. Wieso ist es dort rezeptfrei erhältlich und wäre die Lieferung denn legal, weil es ja EU ist? Diese Apotheke hat angeblich auch sitze in Deutschland und ist befugt Medikamente nach Deutschland zu liefern . Ist das denn nun wahr???? Ich habe nicht vor irgendwelche medikamente dort zu bestellen aber falls uns diese Biester mal wieder heimsuchen würden, und unser Arzt mebendazol verschreiben würde, wäre es über diese Apotheke wesentlich günstiger! Ich wäre um eine Antwort dankbar.

von Pipi lang1strumpf am 20.05.2019, 08:56


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

reise apotheke nach ägypten

Hallo wir werden im juni mit unserer tochter die da fast ein jahr alt ist nach ägypten fliegen was sollten wir alles mitnehmen?was für ein sonnenschutzfaktor? danke


Hab heute in der Apotheke nachgefragt!

Die nette Frau hat mir Malto-Plus bestellt und von Calo-Plus Proben(hab heute bei Milupa angerufen und die hat die Proben verweigert da ich Erwachsen bin). Außerdem hat sie mir 2 Getränke von Nutricia Fortimel geschenkt zum testen! Ab 22.September machen die ne Testreihe und wenn ich geeignet bin stellen die mir das. Sie meinte auch das das meine ...


Welche Medikamente ratsam für Baby-Apotheke?

Hallo Herr Obermüller, bisher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber so langsam wird es Zeit, eine Baby-Apotheke anzuschaffen. Aber welche Medikamente sind da ratsam, unabdingbar und dringend zuhause zu haben? Ich hab da auch überhaupt keine Ahnung, meine Tochter ist mein erstes Kind. Ich selber bin selten krank, so das ich nichtmal wüs...


Arbeit in der Apotheke

Wann sollte ich es dem Chef sagen ? Areite in der Apotheke, vorrangig im Handverkauf, aber halt auch 3 halbe Tage in der rezeptur. ( hierbei kein Zytostatikalabor )


Abgelaufenes Magnesium von der Apotheke erhalten ist das schädlich?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich befinde mich im Moment in der 5+2 SSW und habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass das Magnesium, welches ich mir vor einem Monat von der Apotheke geholt habe, bereits abgelaufen ist (Haltbarkeit 09.2012, Dosierung 150g pro Beutel) Ich habe bereits 4-6 Brausetabletten davon eingenommen. Jetzt meine Frage: K...


Ist der Salbei als Küchkraut das gleiche wie die Heilpflanze aus der Apotheke?

Sehr geehrter Herr Obermüller, habe aus der Pflanzenabteilung Salbei als Küchenkraut gekauft und in den Garten gepflanzt. Der Salbei blüht lila und erscheint auch jedes Jahr wieder. Meine Frage: Handelt es sich dabei um die Heilpflanze die in Apotheken als Tee zu kaufen ist ?,oder ist es eine andere Sorte die nicht die medizinische Wirkung hat?...


blasenkatheter rezeptfrei in der apotheke kaufen ?

hallo, ich komme selber aus dem gesundheitswesen und habe selbst auch erfahrungen mit dem selbstkatheterismus.derzeit habe ich einen harnverhalt und würde mir zumindest vorerst gerne mit dem katheterisieren die schmerzen nehmen. kann mir jemand sagen, ob ich die ganz normal in der apotheke kaufen kann???


Apotheke lippeninnenseite schwangerschaft

Guten Abend Herr Obermüller, Ich befinde mich in der 15 schwangerschaftswoche und habe leider eine sehr schmerzhafte Apthe an der Lippeninnenseite. Ich weiß das ich das kamistadgel nicht anwenden darf sowie die Hafttabletten da Cortison enthalten ist. Was kann ich denn nehmen? Ganz liebe grüße