Magen-Darm-infekt bei 5-jähriger

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Magen-Darm-infekt bei 5-jähriger

Hallo meine Tochter (5) hat seit gestern nachmittag wohl einen Infekt. Wir haben die halbe Nacht im Bad (beheizt) verbracht, sie hat sich 4 mal übergeben. Gegessen hat sie gestern fast nix und seit heut morgen bleibt Flüssigkeit (Wasser) drin. Temperatur liegt bei 38,2. Sollte ich mit ihr zum Arzt gehen oder kann ich einfach abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Denke KIA wird nur genügend Flüssigkeit und Bettruhe verordnen und wenn Fieber stärker wird noch mal bestellen! Was meinen Sie?

Mitglied inaktiv - 09.12.2010, 11:34


Antwort auf: Magen-Darm-infekt bei 5-jähriger

Liebe F., wenn die Beschwerden heute noch da sind, dann würde ich zum Arzt gehen oder zumindest dort anrufen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.12.2010


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippaler Infekt, stille aber

Hallo Herr Obermüller, bereits das 3. Mal seit Weihnachten hat es mich gesundheitlich völlig hingerafft. Die typischen Symptome in dieser Jahreszeit, Halsschmerzen und dann festsitzender Husten, dickschleimiger Schnupfen und Ohrenschmerzen. Ich bin bereits mehrfach beim Arzt gewesen und er hat mir, aufgrund dessen, dass ich meine 7 Monate alte To...


Vorbeugung Magen-Darm Infekt

Hallo, Eine kurze Frage: ich habe neulich gelesen, dass man Okubaka d3 bzw. Nux vomica d6 auch vorbeugend zu Magen darm geben kann... Stimmt das? Ich dachte, diese Mittel führen zunächst zu einer leichten Verschlimmerung der Symptome und dann erst zu deren Besserung... Insofern machte mich das etwas stutzig... Vielen Dank für Ihre Auskunft!


Grippaler Infekt und schwanger

Hallo Wegen eines grippalen Infekts, zum zweiten Mal binnen 4 Wochen, nur dieses Mal heftiger, war ich gestern beim Arzt zur Blutabnahme. Ich hab keinen bakteriellen Infekt. Auf die Frage was ich gegen Bronchitis, schnupfen, erhöhte temperatur und mittlerweile Ohrenschmerzen nehmen kann, sagte er mir nur, Tee trinken sonst nichts. Hat er rech...