Lovenox 80 mg spritze im auto vergessen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Lovenox 80 mg spritze im auto vergessen

Lovenox spritze 80 mg im Auto vergessen Hallo! BiN momentan sehr verzweifelt. Ich bin in der 24.ssw und muss aufgrund vom faktor 5 leiden täglich lovenox 80 mg spritzen. Nun sind wir heute nach Italien gefahren und ich hab die spritzen in einer brotdose in einem Tuch eingewickelt gelagert. Dummerweise blieben sie 3 Stunden nach Ankunft (ca 13.uhr) auch dort... Außentemperatur ca 20-25 grad Wie gross ist die Chance dass sie noch wirken? Lg

von Ledalein89 am 25.06.2018, 09:15


Antwort auf: Lovenox 80 mg spritze im auto vergessen

Liebe L., nach meinen Unterlagen ist Lovenox nicht über 25°C zu lagern. In diesem Fall haben Sie die Lagertemperatur nicht überschritten. "Lagern" bedeutet, daß die angegebene Temperatur auch überschritten werden darf, ohne daß die Wirkung eingeschränkt wäre. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 25.06.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Budesonid-ratiopharm Auto-Jethaler Startset

Hallo Herr Obermüller, da mein Sohn, 2,5 Jahre, mal wieder husten und schnupfen hat und es in den Bronchen pfeift, bin ich heute zum Kinderarzt. So wie ich es mir bereits dachte hat er wiéder eine Bronchitis. Sie verschrieb mir das Spray Sabultamol und Budesonid-ratiopharm Auto -Jathaler Startset. Das Sabultamol soll er 3x tgl. und das Bud...


Madikamente gegen Erbrechen im Auto/ auf Reisen

Hallo Herr Obermüller, was kann man einer 2,5 jähringen präventiv gegen Erbrechen im Auto/ auf Reisen geben? Unsere Tochter muss oft im Auto erbrechen.... Danke und besten Gruß


3 Monats Spritze

Ich habe meinen Sohn am 18.05.2010 entbunden und habe daher am 06.08.2010 für die 3 Monats Spritze entschieden (Noristerat). Am Anfang war alles super aber jetzt nerven mich seit dem 05.09.2010 Blutungen. Mal stark, leicht und tröpfchen. Ich habe die Blutungen jetzt immernoch. Wissen sie ob es mit den zweiten spritzen verschwinden oder ob es bleibe...


Was darf ich in der Schwangerschaft bei Übelkeit im Auto nehmen?

lieber herr obermüller! bin in der 16 ssw, plötzlich ist mir immer extrem schlecht wenn ich als Beifahrer im Auto mitfahre, beim selber fahren nie. nicht erbrechen, aber halt reisekrank... gibt es was, daß man in der Schwangerschaft nehmen darf??? danke lg aus österriech