L-Lysin

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: L-Lysin

Hallo Herr Obermüller, ich nehme gerade gegen Herpes zur Vorbeugung L-Lysin 750mg (2xtägl. 2 Tablette). Nun habe ich gelesen, dass es zu Blutgerinnungsstörungen kommen könnte. In einer Woche habe ich eine ambulante OP (Abrasio). Soll ich zur Sicherheit mit der Einnahme der L-Lysin Tabletten aufhören? In der Packungsbeilage steht dazu leider gar nichts und meine Hautärztin ist derzeit leider nicht erreichbar. Vielleicht können sie mir dazu etwas sagen. Vielen Dank und viele Grüße, Simonika

von Simonika am 03.04.2018, 11:23


Antwort auf: L-Lysin

Liebe S., L-Lysin zur Herpesprophylaxe? Wie heißt das Medikament? Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 03.04.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lysin in der Stillzeit

S.g. Hr. Mag. Obermüller, Ich leide an rezidivierendem Herpes an Lippen und Nase, sowie Aphten im Mund. Ist eine Einnahme von L-Lysin in der Stillzeit (mein Sohn ist 6 Monate alt, isst zunehmend Beikost, wird aber durchschnittlich noch 6bis 7mal täglich gestillt) möglich? Welche Dosierung empfehlen sie? Was kann ich zudem (vorbeugend) tun? ...