kann ich dieses mittel ein nehmen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: kann ich dieses mittel ein nehmen

sehr geehrter hr. obermüller ich bin 26 jahre alt und derzeit in der 22 ssw ,bin bereits seit ca. 15 jahren raucherin....(ca 24 stk / tag).jedoch seit ich von meiner unverhofften schwangerschaft weiss, habe ich meinen konsum auf 4 bis max.6 stk./tag reduziert..... da ich bei jeder zigarette trotzdem ein schlechtes gewissen meinem kind gegenüber habe, möchte ich gern die letzten 4 monate doch ganz auf hören... bisher ist es mir nicht gelungen, deswegen war ich heut in der apotheke um mir ein hömopatisches mittel zu besorgen was mich unterstüzen soll das rauchen entgültig auf zu geben...dieses mittel enthält "brechnuss" UND 51% alkohol.... die Apothekerin meinte ich solle die erste woche einmal am tag ein glas wasser mit je 5 tropfen trinken, danach einmal die woche ein glas mit 5 trofen.....also erste woche alle 5 tage je ein glas und ab der 2ten woche nur noch ein glas trinken.... ich sprach sie auf den extremen alkohol gehalt an, darauf hin meinte sie..der alkohol diene lediglich zum "zersetzen/ einlegen) der wirkstoffe in diesem mittel und würde sobald ich die tropfen ins wasser gäbe sofort verfliegen...und nicht mehr vorhanden sein....aber nach meinem wissen und logischem denken weiss ich das alkohol beim erhitzen verfliegt, was ich jedoch mit dem wasser im glas nicht tue nun meine fragen 1. darf ich dieses mittel trotz des hohen aklkohol gehaltes überhaubt verwenden ohne auch noch dadurch angst um mein baby haben zu müssen 2.verfliegt der alkohol wirklich sobald die tropfen sich im wasser auf lösen... wenn ja warum, wenn nein wieviel alkohol ist dann im wasser vorhanden 3.würden sie mir vllt doch noch etwas anderes raten , um von dem rauchen ganz weg zu kommen für ihr bemühen danke ich ihnen im vorraus lg stromi + babyboy inside 22 ssw

von stromi1986 am 27.11.2012, 22:50


Antwort auf: kann ich dieses mittel ein nehmen

Liebe s., für Medikamente in der Schwangerschaft empfehle ich Ihnen unseren Spezialisten bei rund ums baby, bitte hier klicken: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.11.2012


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Mittel kann man nehmen um die Potenz zu steigern?

Hallo Herr Obermüller mein Mann ist 52 Jahre und hat Potenz Propleme wir wollten jetzt Potenzmittel propieren, die auch mehr Samen produzieren. Was gebe es für Mittels?Die man ohne Rezept kaufen kann.Vielen Dank


Welches Mittel kann ich gegen Fußpilz nehmen?

Lieber Herr Obermüller, ich habe mir während der Schwangerschaft einen leichten Fußpilz zugezogen der kleine ist jetzt da und ich behandle seit 4-5 Wochen mit Ratiopharm Fungizid also Clotirmazol wirklich weg ist es noch nicht und bricht meist eine Zehe weiter wieder aus. Gibt es noch ein anderes Mittel das man guten Gewissens während der Stillzei...


mittel

Hatte in der letzten wochen arilinzäpfchen u kadefungin.brauch nun was zum aufbau.was ist am besten ein reines milchsäuremittel oder milchsäurebakterien oder gynoflor ?


citirizien in der Stillzeit nehmen? ?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ist citirizien erlaubt in de Stillzeit und wie lange darf es angewandt wird ?? Mit freundlichen Sammy89


Sollten hormonelle Mittel nicht dem Körpergewicht angepasst sein?

Nach Nebenwirkungen mit einem reinen Gestagenpräperat (Cerazette), habe ich den Beipackzettel zu Rate gezogen. Ich bin ausgebildete Krankenschwester und mir fiel deshalb gleich ins Auge, wie übersichtlich die Liste an Nebenwirkungen bei der Cerazette doch sind. Zu übersichtlich, da es sich um einen Eingriff in den Hormonhaushalt handelt. Eingehend...


Darf ich Neurotrat S forte in der Schwangerschft nehmen?

Guten Tag Herr Obermüller! Mein Orthopäde hat mir bei Verdacht auf ein Carpaltunnelsyndrom Neurotrat S forte verschrieben (15. SSW ist ihm bekannt), um eine Nervenentzündung zu vermeiden (ich bin noch schmerzfrei). Bei der Blutuntersuchung vor wenigen Wochen wurde kein Vitamin B1 und B6 Mangel festgestellt. Nun bin ich etwas verunsichert, da im ...


Homöopathische Mittel

Hallo Hr. Obermüller, Und zwar bräuchte ich Ihre Hilfe. Meine kleine 1.5 Monate alt hat sehr starke Koliken. Zurzeit ist es extrem. Ich habe mich mit meiner Hebamme zusammen gesetzt. Zurzeit hab ich folgendes Zuhause: - Carum carvi - Sab Simplex & Lefax - Viburcol (nur im Notfall) Kann ich diese Mittel mit einander geben ohne d...


Darf man Omni Biotic 10 in der Schwangerschaft nehmen?

Ich bin in der 21. SSW und da ich leider häufiger mit Pilzinfektionen und Floraproblemen zu tun habe, hat meine Hebamme mir zu Omni Biotic 10 geraten. In den Anwendungshinweisen ist jedoch nur die Rede von einer Einnahme in direktem Zusammenhang mit einer Antibiotikatherapie (ich habe nur im Januar 2 x Arilin rapid vaginal aufgrund einer bakteriell...