Infecto Bicillin

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Infecto Bicillin

Hallo Herr Obermüller ich wüsste gerne wie das mit der vergessenen Einnahme ist. Wenn man Infecto Bicillin sonst ca 7:30Uhr und abends 19:30 Uhr nimmt und es vergessen hat morgens zu nehmen. Kann man die Einnahme dann mittags nachholen oder sollte man die dann auslassen und einfach nur abends nehmen??

von schaf84 am 15.03.2018, 08:52


Antwort auf: Infecto Bicillin

Liebe sch., ich würde eine vergessene Dosis so schnell wie möglich nachholen und die darauf folgende Dosis vielleicht etwas später geben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.03.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infecto Cillin als Schwangere?

Guten Tag, ich bin im 6.Monat schwanger, mein Sohn (10Mte) hatte Fieber und vereiterte Mandeln, er nimmt Infecto Cillin 250 Saft. Jetzt haben mich dieselben Symptome erwischt, fühle mich sehr schlapp, schwach und Halsweh. Kann ich auch davon was einnehmen? In der Packungsbeilage steht, keine Nebenwirkungen bei Schwangeren. Muss ich extra zum Arzt...


Infecto Diarrstop Mono

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter hat gegen ihren Durchfall Infecto Diarrstop Mono verschrieben bekommen. Meine Schwiegermutter hat es für mich aus der Apotheke geholt und nicht gesagt bekommen dass es in den Kühlschrank muss. Sie hat es einige Stunden liegen gelassen bevor ich es bei ihr abholen konnte. Ich habe gleich in der Apotheke ange...


INFECTO CILLIN 500 Saft

Sehr geehrter Herr. Obermüller ich habe diesess Antibiotikum zum ersten mal, ist es normal, das die lösung so dünnflüssig ist?? habe es wie vorgeschrieben zubereitet. es sind auch trotz gutem schütteln immernoch vereinzelte klümpchen drin. ich kenne sonst Antibiotikum, welches viel fester in dre Konsistenz ist. danke


amoxicillin infectocillin

Hallo Meine Tochter hat heute Infectocillin verschrieben bekommen. In der Apotheke haben wir aber amoxicillin bekommen. Hab mir erst nix gedacht .dachte das ist der gleiche wirkstoff aber ist er scheinbar garnicht??? Haben wir was falsches bekommen?


Einnahmedauer Infecto Bicillin Saft 750

Sehr geehrter Herr Obermüller, bei meinem Sohn wurden am Samstag in der Notfallsprechstunde StreppA nachgewiesen und er bekam Infecto Bicillin Saft 750 verschrieben. Er soll von dem AB laut Arzt 7 Tage lang 2x täglich 4 ml nehmen. (Er ist 5 Jahre und wiegt ca. 23 kg). Am Sonntag hatte er auf beiden Backen den typischen Scharlachausschlag. Noc...


Dosierung InfectoCillin

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (10 J. 30 kg) bekommt seit Sonntag wegen einer Lymphangitis nach Insektenstich Infectocillin 500 Saft - 3x 5ml. Zur Dosierung ist ein Löffel beigepackt. Ich habe mir die Anleitung sehr gut durchgelesen, bin aber nun doch unsicher, ob ich es richtig mache. Dort sind sogar Bilder der gefüllten Löffel abgedruckt. ...