Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
  Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

 

Antwort:

Re: Dosierung von Kalium Sulfuricum bei Baby

Liebe X.,

Berichte über Schäden durch hohe Dosierungen sind mir nicht bekannt.
3 x 2-3 Globuli sind auf jeden Fall in Ordnung, bei einem Schub können Sie bis zu stündlich 3 x 2-3 Glob. geben.

Alles Gute!


von Andreas Obermüller am 12.09.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Dosierung Chamomilla

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich hätte gerne gewusst, wie oft, wie viel und über welchen Zeitraum man D6 Globuli Chamomilla bei zahnungsbedingter Unruhe und Unzufriedenheit geben kann. Und ob sich die Empfehlung mit dem Alter ändert, im Moment ist mein Kleiner 5 Monate ...

ER2011   19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
 

Dosierung Rotbäckchen

Hallo Herr Obermüller, ich finde leider keine Dosierung für Rotbäckchen Klassik. Können Sie mir weiterhelfen? Ich bin in der SSW 26. Bei dem für Schwangere ist eine Dosierung angegeben! Wir haben noch eine Flasche Klassik und ich würde diese gerne verwenden ! Herzlichen ...

Eima   15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
 

bromocriptin dosierung

Hallo. Ich habe wegen einer hartnäckigen Brustentzündung, vor einer Woche Bromocriptin 2,5 verschrieben bekommen. Ich soll morgens und abends 1/2 Tablette nehmen. Da die Nebenwirkungen so stark sind habe ich auf 2 x 1/4 reduziert also insgesamt 1/2 Tablette täglich. Da die ...

Patricia.W.   10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
 

Amoxi 1000 Dosierung

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich bin bereits wegen eines Harnwegsinfekts beim Hausarzt in Behandlung. Ich hatte zum gleichen Zeitpunkt einen positiven Schwangerschaftstest. Deshalb gab er mir das Antibiotika "Amoxi1000" und soll es für 5 Tage einnehmen. Heute ist der ...

gusti05   20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
 

Wie ist die Dosierung von Vermox?

Hallo, meine Söhne (9 und 12 Jahre alt) haben beide Madenwürmer. Der Kinderarzt hat Vermox verschrieben, sie sollen je eine Tablette an den Tagen 0,14 und 28 nehmen. Laut Packungsbeilage müsste man an drei aufeinanderfolgenden Tagen je eine Tablette nehmen, und ggf. die ...

crisgon   03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
 

Wie ist die Dosierung von Staphisagria D30 vor dem Kaiserschnitt?

Guten Tag Herr Obermüller, ich bekomme in 3 Wochen einen Kaiserschnitt und habe gelesen, dass es die Wundheilung fördert, wenn man eine Woche vorher mit der Einnahme von Staphisagria D 30 beginnt und nach dem Kaiserschnitt im Wechsel Arnica und Staphisagria je 5 Globuli alle ...

erbsi1   28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
 

Ist die Dosierung von Arnica D6 in Ordnung?

Hallo, Ich habe für unseren Sohn (15monate) Arnica C30. Wenn erst sich stößt bekommt erst einmalig 3 kügelchen. Hat immer super, gab nie nie größere Beule. 1. Ist die Dosierung ok? 2. Wo ist der unterschied bei d6 und C30 ? Sollte ich anderes ...

Jenny612   14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
 

Wie ist die Dosierung von Sempera Liquid 10,0?

Hallo der Artzt hat meier Tochter Sempera Liquid 10mg/ml verschrieben, wenn meine Tochter 16 kg wiegt muss ich ihr dann 2 mal 8 ml geben oder 2mal 4 ml pro Tag geben? zwei mal acht waeren ja fast erwachsenendosis, das waere ja dann doch etwas viel fuer 4 jahre. Auserdem nehme ...

aeule   01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
 

Sedinfant - warum Dosierung zwei mal täglich?

Hallo, Habe gerade gelesen, dass man das zwei mal täglich geben soll bei Kindern von 1 bis 2. Wirken soll es ja aber doch nur nachts und nicht tagsüber das Kind müde machen. Irgendwie ist mir das unklar. Können sie etwas dazu ...

-Nadine-   24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
 

Angina - Dosierung Cefadroxil 500 TS

Hallo, habe eine Frage zur Dosierung von Cefadroxil 500 TS. Unser Kind hat laut HNO Ärztin eine "fette Angina". Er ist 8 Jahre wiegt ca. 23 kg. Nun hat Sie laut Beipackzettel 7 Tage mit 2x10ml Cefadroxil verordnet. Wir geben das jetzt den 4.Tag. Er hat insgesamt jetzt ...

microline   23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia