Cotrim

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Cotrim

Sehr geehrter Herr Obermüller, Wie bewerten Sie es, mit Cotrim forte weiterzustillen? Mein Baby ist 6 Wochen alt. Ich habe widersprüchliches gehört und mache mir große Sorgen weil ich während der Einnahme gestillt habe. Danke vorab

von Rebekka786 am 12.06.2018, 23:18


Antwort auf: Cotrim

Liebe R., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Fachmann bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Wie hat denn der verordnende Arzt die Sache beurteilt? Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.06.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cotrim K-Saft /Harnwegsinfekt

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (15 Mon.) muß wg. einem Harnwegsinfekt den Cotrim k-Saft einnehmen. Heute war der 1. Einnahme-Tag; leider hat sie kurz nach der Einnahme erbrochen. Nun meine Frage: da es sich ja um ein Antibiotikum handelt, sollte man es ja nicht mit Milchprodukten einnehmem bzw. einen zeitl. Abstand einhalten. Es ver...


Cotrim

Guten Tag, ich habe Cotrim (Bactrim) verschrieben bekommen gegen einen Harnwegsinfekt. Vor 2 Jahren nahm ich Methotrexat wegen Polyarthritis. Dieses Medikament ist ja absolut kontraindiziert mit Bactrim wegen lebengefährlicher Blutbildveränderungen. Kann ich das Cotrim jetzt 2 Jahre später einnehmen? Danke


Kann meine Tochter durch Cotrim K gelbe Zahnverfärbungen bekommen haben?

Hallo! Könnte meine Tochter, 28 Mon, durch Cotrim K gelbe Zahnverfärbungen bekommen haben? Sie sind richtig gelb geworden! Ich putz ihr abends mehr schlecht als recht die Zähne, da sie sich sehr dagegen wehrt, geb ihr allerdings 3 x am Tag ein 50% Xylit Gel in den Mund. Mit freundlichem Gruss, C. Büchner