Carum carvi Zäpfchen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Carum carvi Zäpfchen

Hallo, ich wollte mal fragen ob die Carum Carvi Kinderzäpfchen pflanzlich sind oder doch Chemiekeule. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und es wurden uns diese Zäpfchen empfohlen,gegen Blähungen und Bauchkrämpfe. Würde Sie nur im Notfall geben,wenn nichts mehr hilft. Ist das ok?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 12:41


Antwort auf: Carum carvi Zäpfchen

Liebe a., Carum Carvi Kinderzäpfchen von WALA enthalten neben Kümmel-Dickextrakt noch einige homöopathische Bestandteile pflanzlicher Herkunft. Das Präparat ist ohne künstliche chemische Wirkstoffe. Sie können es geben, wenn es nötig ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.07.2010


Antwort auf: Carum carvi Zäpfchen

Hallo, die Kümmel Zäpfchen sind nach einem homöopatischen Verfahren hergestellt. Habe es meiner Tochter meist gegen Bauchkrämpfe gegeben. Allerdings hatte es dann nur wenige Minuten gedauert, bis das Zäpfchen mit Stuhl wieder rausgekommen ist. Ist völlig unschädlich, sofern keine Allergie z.B. gegen Kamille und Kümmel vorliegt LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 14:59


Antwort auf: Carum carvi Zäpfchen

ach das sind Kümmel Zäpfchen? Das klingt ja harmlos,dann bin ich beruhigt!

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 16:00


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alternative zu Carvi carum?

Hallo, meine Maus ist 6,5 Monate alt und wenn Sie unter einem Pupsbauch mit Bauchweh leidet,gebe ich Ihr schon mal so ein Zäpfchen. Ist das ok oder sollte ich ab diesem alter etwas anderes geben? Da Ihre Milch sehr schäumt,mache ich auch immer 2 Tropfen sab simplex rein,löst sich dann ganz schnell auf,der Schaum. Das mache ich aber schon sehr l...


Zäpfchen und Wärme

Hallo, Muss man Zäpfchen ( z.B. Weleda Zahnungszäpfchen oder Paracetamol) wegwerfen wenn sie mal warm geworden sind, auch wenn noch nicht abgelaufen? Hier ist es im Sommer sehr heiß, so dass sie auch mal die Form verändern. Lg Wiebke


Carum Carvi

Hallo, Darf bei einem 3 Monate altem Säugling auch ein Ganzes verabreicht werden? Leider geht beim Teilen immer die Hälfte kaputt. Vielen Dank


Können wir unserem Kind Sab und carum carvi geben?

Guten Morgen! Unser fast 7 Wochen alter Sohn bekommt in jedes fläschchen 15 tropfen sab simplex. An manchen tagen, besonders abends hat er so starke bauchkrämpfe, dass wir die carum carvi Kinderzäpfchen geben möchten. Spricht etwas dagegen ihm beides zu geben? Achja seit gestern bekommt er aptamil Ar, dies hat uns der Kinderarzt empfohlen, da er ei...


Wie oft kann ich Carum Carvi geben?

Wie oft kann ich meiner Kleinen (5 Monate) denn ein Zäpfchen geben, Wenn sie sich schwer tut, "auf's Klo" zu gehen?


Zäpfchen

Hallo :) Jetzt hab ich eine blöde Frage... Ich gebe meiner 16 Wochen alten vollgestillten Tochter manchmal ein halbes Kümmelzäpfchen (seit der Stuhlgang seit einiger Zeit nicht mehr täglich ist) wenn ich merke sie drückt die ganze Zeit und es geht nichts... Bis jetzt hat sie meistens das Zäpfchen sofort wieder herausgedrückt und dann kurz darau...


Thymian zäpfchen

Hallo Herr Obermüller, Ich weiss dass manche Ärzte für Babys Thymian Zäpfchen als Rezeptur verordnen.leider kenne ich die genaue Rezeptur nicht... 1 tropfen thymianöl in Kakaobutter oder Wachs? Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Danke


Passiflora Zäpfchen

Guten Abend, Ich habe heute die Passiflora Zäpfchen geholt, habe zu spät gesehen das es nicht die für Säuglinge sind, mein Baby ist 13 Wochen alt, habe ihm eines davon gegeben, kann da jetzt was passieren? Lg


Mexalen Zäpfchen

Guten Morgen, Ich bin in der 17.SSW und habe linksseitig starke Schmerzen im Kiefer/Zahnfleisch/Hals und Ohr, da mein Weisheitszahn Probleme verursacht. Gestern war ich beim Zahnarzt, mir wurde sperrlich alles gereinigt, da ich den Mund kann öffnen kann. Habe eine Mundspülung (chlorhexamed Forte) und ein Desinfektionsmittel für den Mundraum beko...


Wala Carum carvi

Und zwar habe ich die oben genannten Zäpfchen empfohlen bekommen. Meine kleine ist 1.5 Monate alt. In der Beschreibung steht ab 3 Monaten. Kann ich das trotzdem unbedenklich geben? Vielen Dank