kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
 
  Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

  Zurück

Babix

ich habe von meiner ärztin für meine tochter (12 wochen), 4 wochen zu früh geboren, babix wegen eines atemweginfekts bekommen,

ich habe schon viel über babix gelesen und habe ein wenig sorge es zu benutzen.(bronchospasmen, pseudokrupp usw.)

kann ich es gefahrlos nehmen wenn ich es auf ein nasses tuch tropfe und aufhänge oder eine schale mit wasser und babix nebens bettchen stelle?

oder welche andere möglichkeit gibt es noch das sie besser luft bekommt, nehme noch nacl 0,9 je 1 tropfen n die nasenlöcher.

vielen dank


von lara2010 am 16.12.2010

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Babix

Liebe l.,

im Prinzip ist Babix problemlos in der Anwendung.
Am besten sprechen Sie mit der Ärztin darüber, wenn Sie Bedenken haben.

Kochsalzlösung hilft gut. Falls nötig, können Sie abschwellende Nasentropfen, z. B. Olynth für Säuglinge, geben.

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 16.12.2010
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Babix babybalsam

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine 4 Monate alte Tochter ist Erkältet und hat vom Dr. den Babix Babybalsam ab 3 Monate verschrieben bekommen. Leider ist in der Verpackung kein Beipackzettel drin und ich weiß jetzt nicht genau wie oft ich ihr die Brust damit einreiben darf ...

Milumilbärchen   21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babix
 

Babix

Hallo ich weiß es seht schon einiges darüber im Forum. Aber weil die Meinungen so unterschiedlich sind, habe ich Babix mal gegoogelt. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Die einen loben es über den grünen Klee, andere wiederum schreiben, dass es bei Babys (meine ...

Carina25   19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babix
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia