Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reni-58 am 25.08.2012, 21:35 Uhr

Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Hallo,

meine beste Freundin geht es gerade sehr mies da sie gerade ihre gesamte Familie verloren hat und sie in letzter Zeit mehrer Schicksalsschläge einstecken musste. Zudem leidet sie sehr unter ihrer jetztigen Wohnsituation und wird vom Exfreund gestalkt.

Sie leidet sehr unter Schlaflosigkeit und hat mehrere Sachen ausprobiert, Baldrian, Hoggar Night, Zolpidem, Vallium usw. Aber bisher hat nichts geholfen. Vor allem wacht sie bei jeder Kleinigkeit auf obwohl sie schon Wachsoropax in der Nacht rein macht, ihr Freund schläft sehr unruhig und sie wird bei jeder Berührung durch ihn wach.

Daher braucht sie schon ein starkes Schlafmittel das sie mal durchschlafen kann. Könnt ihr mir das etwas empfehlen, ich habe beim googeln gelesen das
Chloraldurat 500 mg ganz gut sein soll?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von shinead am 25.08.2012, 21:37 Uhr

Ich empfehle eine psychiatrische Tagesklinik.

Nur das Symptom des schlechten Schlafes zu behandeln hilft ihr doch nicht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von mama.frosch am 25.08.2012, 21:44 Uhr

vielleicht wäre es sinnvoll, sie geht für zwei drei wochen stablisierend in die klinik und lässt sich dort medikamentös den schlaf stabilisieren. parallel dazu psychotherapie anleiern.

wenn sie so dringend schlaf braucht (ich hab sowas auch mal durch, das geht völlig an die substanz) muss der freund halt auf die couch wenn sie so leicht aufwacht!

MIR haben in der situation zeitlich begrenzt benzodiazepine geholfen (tavor / zopyclon). anfangs hab ich mich sehr dagegen gesträubt aber manchmal ist es die sinnvollere variante.

gab aber auch ein paar tage da hatte ich valium und tavor intus und konnte dennoch nicht schlafen - habe dann seroquel bekommen, das ist eigentlich ein antipsychotikum, aber es macht ziemlich müde und das hat es bei mir dann gebracht (und zum glück bereits in sehr geringer dosis).

ist sie in ärztlicher behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von angie7884 am 25.08.2012, 22:36 Uhr

Tavor und Tranxilium haben mir schon sehr geholfen.

Sertralin am Anfang auch,ist ein AD und macht auch sehr müde.

Der Arzt ist aber der richtige Ansprechpartner.

LG und alles gute.
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.