Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 08.03.2006, 11:02 Uhr

Pommesbude mit Currywurstschneidemaschine in Siegburg, Ruppichteroth, Eitorf, Windeck oder Hennef gesucht!!!

Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe als Ortskundige!!

Wenn ihr in Siegburg, Ruppichteroth, Eitorf, Windeck oder Hennef wohnt und ab und an mal in eine Pommesbude geht, könnt ihr mir vielleicht bei den Vorbereitungen für ein Seminar helfen:

Nächste Woche bin ich mit einer Gruppe der Lebenshilfe in Ruppichteroth und ich bereite das Seminar „Kultur im Bergischen“ vor. Gestern bekam ich eine Liste mir Leuten aus dem Bergischen Land, die mehr oder weniger wichtige Dinge erfunden haben.

Und was lese ich da? In meiner Heimatstadt Radevormwald wurde um 1963 von Friedhelm Selbach die Currywurstschneidemaschine erfunden :-)

Und nun meine Frage an die Pommesbudenkenner aus Siegburg, Ruppichteroth, Eitorf, Windeck oder Hennef: Kennt ihr eine Pommesbude, wo die Currywurst mit einer Schneidemaschine geschnitten wird statt z.B. mit der Schere?

Zum Glück ist nämlich das Seminar sehr offen gehalten und ich dachte daran, mal an einem Abend mit der Gruppe in der Pommesbude essen zu gehen und das mit der „Kultur im Bergischen“ zu Verbinden, indem wir uns die Currywurstschneidemaschine mal unter diesem Aspekt ansehen, bevor es dann an Currywurstessen geht.

Tja, mein Problem ist nun, dass ich in Siegburg, Ruppichteroth, Eitorf, Windeck oder Hennef noch nie in irgendeiner Pommesbude war und so nicht weiß, ob und wenn ja in welcher Bude / in welchen Buden es eine Currywurstschneidemaschine gibt.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich?!


Liebe Grüße
Sabine

 
2 Antworten:

Re: Pommesbude mit Currywurstschneidemaschine in Siegburg, Ruppichteroth, Eitorf, Windeck oder Hennef gesucht!!!

Antwort von anders am 08.03.2006, 13:17 Uhr

hai,
kenn dich eigentlich von der anderen forumsbaustelle.....(kr&beh kinder)
da du immer so lieb hilfst würde ich gerne auch mal was für dich machen aber ich glaube es könnte etwas (1/2 std.)zu weit sein?!
kennst du wermelskirchen/burscheid/hilgen?
da könnte ich dir einige nennen..
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommesbude mit Currywurstschneidemaschine in Siegburg, Ruppichteroth, Eitorf, Windeck oder Hennef gesucht!!!

Antwort von S_A_M am 08.03.2006, 13:44 Uhr

Hallo Melanie!

Lieb von dir :-)

Ja, ich kenne Wermelskirchen (ist da nicht das Café Wild?) und Burscheid, Hilgen aber nicht.

Mit der Entfernung müsste man sicher gucken, vielleicht wäre da ein größerer Ausflug hin machbar (Schloss Burg z..). Also dass man nicht nur wegen einer Currywurst und dem Blick auf die tolle Currywurstschneidemaschine dahin fährt ;-)

Auf jeden Fall freue mich auf deine Tipps!!

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.