Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 14.03.2014, 8:07 Uhr

Nochmal Uli H.

Mich entsetzt wie dumm teilweise dieses Volk ist! Ein Konstantin Wecker wird wegen eines satirischen Textes zum Thema übelst beschimpft, sogar seine Familie wird bedroht, andere finden das Urteil zu milde und fordern Sicherungsverwahrung für Uli (weil er gemeingefährlich ist??), die andere Fraktion fordert sofort "Schwanz ab für Kinderschänder", obwohl das absolut nichts mit einem Kapitalverbrechen zu tun hat. Manchmal bin ich dem Aktuell echt dankbar für die Art hier eine Diskussion zu führen zu können.

Überhaupt bin ich es langsam leid, täglich auf meiner Pinnwand irgendwelche grausamen Kinderschändergeschichten lesen zu müssen, oder Bildchen von gequälten Tieren aus Rumänien. Auch so eine Sache, die rumänischen Hunde erfahren irgendwie mehr Anteilnahme und Mitgefühl als die rumänische Bevölkerung selbst, gegen die werden plötzlich auch Folterwünsche laut....
Ich überlege ernsthaft meinen FB Account zu löschen, aus Angst zu verdummen, oder auch aus Angst dass Leute, mit denen ich bisher ein gutes Auskommen hatte, sich plötzlich als Stammtischparolenumsichwerfer entlarven.

Beim Fall Uli H bin ich ja geneigt mir zu wünschen Fussball entweder abzuschaffen, oder den Fans, egal ob FCB oder BVB,den Mund zu verbieten.

An dieser Stelle, danke an Vallie, die hier wirklich sachlich argumentiert und den Anschein macht, dass nicht jeder FCB Fan ein ungebildeter Bauerntrottel sein muss.

 
65 Antworten:

Danke,

Antwort von Fredda am 14.03.2014, 8:59 Uhr

ich habe das von Konstantin gerade auch bei fb gelesen und mich erschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch...

Antwort von DecafLofat am 14.03.2014, 9:10 Uhr

und den "freunden" die ich habe, die mir irgendwelche petitionen zur rettung rumänischer straßenhunde an die pinnwand schmeissen hab ich scharf die frage gestellt, ob es ihnen wirklich wichtiger ist, ihre energie in die rettung von hunden zu stecken - sich zeitgleich aber als priviligierter europäer abzuwenden, wenn es darum geht, italien nicht alleine mit der problematik der in nussschalen ankommende flüchtlingen in lampedusa zu lassen.

seitdem laß und sah ich nichts mehr von irgendwelchen hunden.

der wecker hat meinen vollsten respekt, der text von vor zwei tagen (freiheit f hoeneß) kam mir zufällig unters auge, seitdem folge ich ihm.

und was du schreibst, eini, ist genau auf den punkt.
seitdem ich gestern in den nachrichten die spinner vorm münchner gericht sah, fast weinende 20 jährige die fordern dass man doch mal eine ausnahme machen kann... au weia.
vallie, übrigens, der wirt scheint nen deal bekommen zu haben: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-gegen-wiesnwirt-kraetz-gesteht-steuerhinterziehung-1.1911170

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch...

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2014, 9:38 Uhr

Ach momentan kotzt mich diese ganze Thematik ungeheuer an. Zudem hab ich noch das "Pech" dass einer der Landratskandidaten unseres Landkreises mit mir die Schule (türlich nur Grundschule) besucht hat und ich es mir erlaubt habe, ihn zu kritisieren.
Seine Partei vertritt halt nicht meine Interessen und ich finde es abartig wie dieser Wahlkampf betrieben wurde. Dekadent und für jeden halbwegs normal denkenden Bundesbürger so etwas von schleimig und amigoverdächtig, dass mir die Galle hochkommt, wie er von ehemaligen Mitschülern bejubelt wird, nur weil "er es doch so weit gebracht hat". Eine weitere ex Mitschülerin bekam von einem seiner Lakaien per PN auch Drohungen, weil sie es wagte für den Gegenkandidaten auf ihrer FB Seite zu werben. Sie hat die Werbung aus Angst entfernt, weil sie befürchtet der Typ schafft die Wahl und bekommt so etwas wie Macht....gleichzeitig schimpfen aber seine Befürworter übelst auf die Regierung. Schliesslich ist ja eine landratswahl eine Sympathiewahl....und man ist verpflichtet "einen von uns" zu wählen. Nieder mit der Demokratie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch...

Antwort von Fredda am 14.03.2014, 9:42 Uhr

Es ist gruselig, was sich da im Sumpf unter der angeblich demokratischen Gesinnung windet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du "quer" gestern gesehen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.03.2014, 9:43 Uhr

Der Beitrag zu "Demokratie light"? Klasse! Gibt es sicher in der Mediathek.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eini ich würde da wegziehen...

Antwort von DecafLofat am 14.03.2014, 9:43 Uhr

gruselig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von kravallie am 14.03.2014, 10:03 Uhr

ich finde mich ehrlich gesagt, ganz und gar nicht sachlich, denn es ist mir zu mühsam das irgendwie steuerrechtlich und gemeinjuristisch zu unterlegen, denn das kann ich gar nicht, mangels wissen.

ich schrieb unten, das nimmt ausmaße an, das ist unfassbar!
der graf, wen hat der denn schon wirklich interessiert, die steffi war raus aus der nummer, das hat er glaubhaft versichert, da gab es kein großes Geschrei.
aber weil Fußball halt der Volkssport schlechthin ist und der h. meistgehasst wird hier so eine hatz veranstaltet.
bei anderen verbrechen wird das auch extremst verurteilt, nur in dem fall nur von manchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2014, 10:10 Uhr

Na ich bin ja nun wirklich total neutral, weil ich nur Spassfan bin und "meine" Mannschaft jedes Jahr wechselt. Letztes Jahr war es Fürth, heuer Nürnberg (womit ich von niemanden ernst genommen werde).
Bei einem Graf war kein so öffentlicher Hype, das stimmt. Da wiederum müsste man dann aber die Pressefreiheit überdenken. Das will man aber sicher auch nicht. Ich zumindest nicht. Der H wird zu gleichen Teilen meistgehasst und ebenso meist vergöttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tagesschau meldet

Antwort von DecafLofat am 14.03.2014, 10:14 Uhr

er tritt beim FCB zurück und verzichtet auf revision -
"ein funken würde und selbstachtung" oder die angst "dass bei der revision womöglich noch mehr rauskommt?" herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist eben gerade zurück getreten...

Antwort von shinead am 14.03.2014, 10:14 Uhr

>>aber weil Fußball halt der Volkssport schlechthin ist und der h. meistgehasst wird hier so eine hatz veranstaltet.

Naja, die Hatz hat der Uli ja auch wegen seinem selbst geförderten "Saubermannimage" am Hals.

Er hat selbst gerne der Meute seine Gegner zum Fraß vorgeworfen (Daum z.B.) und hat gerne ausgeteilt. Jetzt kriegt er seine Aussagen zurück. Gestern wurde häufig seine Aussage "Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen" zitiert.

Die Graf'sche Steueraffäre ist damals auch durch das mediale Dorf getrieben worden. Da gab es sogar Bilder von Peter Graf beim Freigang in der U-Haft. Damals war das Internet halt noch nicht so populär.

Der Uli hat bei mir wg. Daum den ersten Lack verloren. Ganz schlimm fand ich seinen Auftritt, bei dem er die Stehplatz'ler vom Stadion angeraunt hat und darauf verwies, dass die VIP Logen ja das Geld bringen würden.
Dummerweise nicht die Stimmung. Das hat er wohl vergessen.

Eben gerade ist er zurück getreten. Gute Entscheidung. Und auf die Revision verzichtet er auch. Da bin ich doch schon wieder ein kleines bisschen mit ihm versöhnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet

Antwort von Bookworm am 14.03.2014, 10:19 Uhr

Na, mal sehen, ob er jetzt nicht plötzlich schwer erkrankt


unkt

der bookworm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2014, 10:20 Uhr

Wenn er jetzt noch eine Mitteilung machen würde, dass er sich Vergleiche zu Pädophilen verbietet, wäre er direkt mein Held :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2014, 10:22 Uhr

Mich wundert eher dass nicht auf Spielsucht plädiert wurde.... Ich denke nicht dass er erkrankt. Wenn doch, würde ich es ihm sogar abnehmen, denn er sah wirklich nicht gesund aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eini, ich bin ganz bei dir...

Antwort von claudi700 am 14.03.2014, 10:26 Uhr

und mich entsetzen auch diverse spitzen, die hier so abgelassen werden.

der mann hat für mich sehr wohl seine würde behalten und stellt sich dem ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von SchwesterRabiata am 14.03.2014, 10:28 Uhr

Ich kann dem nicht ganz zustimmen.
ich finde es gut, wenn sich Menschen um verschiedene "Probleme" kümmern, die einen haben Patenkinder in dritte Welt Ländern, andere spenden für Forschung von Medikamenten, andere sind bei Amnesty, manche wollen den Regenwald Retten und manche halt rumänische Hunde... schlimm wärs wenn sich alle nur auf eines konzentrieren würden.
Und ich finde Tierquälerei ganz grausam, ebenso wie ich hungernde Kinder grausam finde, oder misshandelte frauen oder oder oder... und ich finde es gut, daß es überall Gruppen von Menschen gibt, die diesen Wesen helfen wollen (Menschen wie Tieren). ABER die FB Pinwandposter von gequälten Tieren sind in der Regel keine "Helfer", sie sind kurz entsetzt und posten es weiter, Empörung ist kurz groß und dann passiert nichts mehr... außer, daß zartbesaitete menschen nach den Bildern nicht mehr schlafen können, und dem gezeigten Tier ist meist eh nicht mehr zu helfen .... Ich gehe davon aus, daß viele dieser Bilder nur zum Likesammeln dienen.. :-(
Und ich denke, gewisse Stammtischparolen haben das ein oder andere Fünkchen Wahrheit. Wenn Frauen sich zu Hause verstecken und kein Leben mehr führen können, weil ihr Vergewaltiger Bewährung bekommen hat, weil er betrunken war, dann frag ich mich warum die paar Hoeness Millionen schlimmer zu bewerten sind als das schwer beeinträchtigte Leben einer misshandelten Frau? Wir haben hier schon so viel diskutiert zu so vielen Fällen.....
Letztendlich denke ich, Uli ist kein Gewalttäter, von daher wäre ich für hohe Geldstrafen, die sinnvoll eingesetzt werden oder aber auch dazu Soziale Arbeiten, soll er doch mal 2 Jahre jeden Tag bei der Tafel helfen... (zusätzlicher zur Steuerrückzahlung und Geldstrafe natürlich)... ins Gefängnis gehören für mich Gewaltverbrecher ..... wo man die Allgemeinheit vor schützen muß oder Mehrfachverurteilte, die es einfach nicht lernen wollen...
Aber das ganze Trara um diesen Prozess und die quasi Asche auf Haupt streuende Fans, oder andersherum die richtig boshaften Uli Gegner... schlimm schlimm, zu welchen Reaktionen sowas führen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschau meldet

Antwort von Leena am 14.03.2014, 10:30 Uhr

Sehr gut - ich halte das für eine tatsächlich verantwortungsbewusste Haltung von ihm.

Das ich persönlich gefunden hätte, er hätte seine Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG schon vorher niederlegen sollen - geschenkt.

Dass er bei einer Revision auch noch mehr hätte verlieren können - ja, natürlich. Das ist bei einer Revision immer das "Risiko", das man weiß, was man vorher hat, und nicht weiß, was am Ende dabei raus kommen wird. Aber ich finde es "anständig", das Urteil zu akzeptieren und die Konsequenzen seines eigenen Handelns zu tragen (und das Handeln war nun einmal Steuerhinterziehung in Höhe von mind. 28 Mio. € in sieben Fällen, das kann man m.E. auch nicht "wegdiskutieren").

Hoffentlich geht jetzt nicht die Staatsanwaltschaft noch in Revision - oder weiß jemand, ob die schon verzichtet hat..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Goldbear am 14.03.2014, 10:35 Uhr

über einen Live-Ticker kam gerade, dass Uli Hoeneß nicht in Revision geht, er nimmt die Haftstrafe an und ist mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zurückgetreten.

Diese Entscheidung finde ich richtig und hat meine Achtung.

Vg
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von claudi700 am 14.03.2014, 10:35 Uhr

auch da unterschreibe ich (beim letzten teil bzgl. strafe etc.)

mich stören mittlerweile die strafmaße und gesetze, die in diesem lande gelten.

was nützt ein hoeneß hinter gittern? zahlen muss und wird er trotzdem. es geht um den benefit, den die gesellschaft von der strafe hat. den sehe ich hier nicht. und da kommt einem schon der gedanke, mit anderen fällen zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2014, 10:38 Uhr

Zu den Hunden, gemessen dessen wie es den Tieren in einer Bevölkerung geht, kann man erkennen wie es um die Bevölkerung selbst bestellt ist. In unserem Wohlstandsland ist es natürlich unverständlich wie Menschen selbst zum Tier werden können. Allerdings muss man da dann so fair sein und auch die Rinder und Schweine bedenken, die nunmal nicht zur Gattung Haustier gehören und auch in unserem Land verachtenswert gehalten werden.
Ehe ich nun aber den Bogen zu diversen Wurstfabrikanten finde, hör ich lieber auf.

Zudem möge man mir überhaupt meine Aufregung verzeihen, ich wohne in einem Landstrich in dem es einen Mollath und einen Ulvi K gibt und bin vielleicht gerade nicht sehr unbefangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein..

Antwort von claudi700 am 14.03.2014, 10:43 Uhr

ich finde, der begriff "wohlstandsland" ist sowieso eine farce. wir denken, dass alles gut und sicher ist. nö. wir sind pleite, die eu ist pleite und die menschen haben schlichtweg angst. in der not ist jeder sich selbst der nächste. das ist keine entschuldigung für das verhalten, das du beschreibst. aber ich frage mich, wann die leute endlich aufwachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.03.2014, 10:45 Uhr

Strafe als Benefit für den Mob? Hmm.....

Strafe soll ja dreierlei:
Sie soll abschrecken. Das war damals der Grund, für Steuervergehen jenseits der Million eine Haftstrafe als "Standard" einzuführen. Man ging davon aus, daß sich ein Milliardär von der Aussicht auf Gefängnis eher abschrecken läßt als von der einen oder anderen zu zahlenden Million - zumal man Millionen ja "verschwinden" lassen kann (da gab es doch den Fall in SH, der Frau Gaschke den Kopf kostete).

Sie soll eine "Läuterung" oder Einsicht erzeugen.

Und sie soll die Bevölkerung schützen, ja. Aber eben nicht nur, und nicht mal an erster Stelle. Sonst täte sich die deutsche Rechtsprechung ja nicht so schwer mit der Sicherheitsverwahrung.

Ein genereller "Benefit" für wen-auch-immer ist nicht vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts denn kein anderes Thema mehr...??

Antwort von lima77 am 14.03.2014, 10:48 Uhr

Wie einige von euch ja wissen, bin ich FCB-Fan aus tiefstem Herzen - und trotzdem kann ich dieses Thema langsam nicht mehr hören... Der Prozess ist rum, das Urteil gesprochen und angenommen (so wie es ausschaut) - alles rum ums Eck. Da muss man doch nicht immer noch seitenweise diskutieren... Ob uns das jetzt genehm ist oder nicht, ob wir anders geurteilt hätten oder nicht - wen interessiert das? Mich zB interessiert im Moment nur, ob einer meiner besten Freunde Krebs hat oder nicht. Ob er wieder gesund wird oder nicht. Und nicht, ob die dreieinhalb Jahre gerechtfertigt sind, oder ob vielleicht doch fünfeinhalb besser gewesen wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jein...

Antwort von SchwesterRabiata am 14.03.2014, 10:48 Uhr

ich denke es ist teilweise richtig, daß man an den Tieren erkennt, wie es de r bevölkerung geht, manches ist aber auch die gelebte Mentalität.
Ich kenne das vorallem aus Ungarn, wo ich immer wieder entsetzt bin, wie "Haustiere" dort nur "Nutztiere" sind... und das liegt nicht nur an der Armut, sondern an der Tatsache, daß Hunde und Katzen meist nur so betrachtet werden und da keine Tierarztkosten reingesteckt werden, neuer Hund findet sich an der nächsten Ecke. Katzen findet man täglich platt gefahren auf der Straße ... wenn Du denen was von kastrieren erzählst, lachen die Dich aus.... werden die Viehcher halt ertränkt oder sterben an irgendwas, Impfen ist auch lustig....
Das ist natürlich nichts Pauschales, aber ein ncith geringer Teil lebt und denkt so und das nicht nur die, die kein Geld haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von katja13 am 14.03.2014, 10:49 Uhr

Ich gebe keine Wertung ab zu seinen Verfehlungen, aber dafür, dass er das Urteil nun ohne Wenn und Aber akzeptiert, dafür hat er meinen Respekt. Das hätte ich so nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von goldstar1 am 14.03.2014, 10:53 Uhr

Na, dann hat er wenigstens einen Funken Anstand noch bewahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich interessiert auch

Antwort von Fredda am 14.03.2014, 10:53 Uhr

mein Privatleben, trotzdem kann man ja MAL über Demokratie, Gefahren, Unterströmungen und Gerechtigkeit nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Morla72 am 14.03.2014, 10:57 Uhr

..hier hast du meinen "Gefällt mir"-Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lima

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2014, 10:58 Uhr

Da magst du recht haben. Aber niemand hat irgendwem den Krebs gewünscht (also nicht hier) und du kannst nicht erwarten, dass keiner mehr zu irgendwas eine Meinung haben darf, weil es irgendwo immer Menschen geben wird, die ein viel unsäglicheres Leid als ein Uli H erfahren müssen. Das auch noch unverschuldet.
Und es ist sehr wohl von Interesse wie jemand be und verurteilt wird, der jahrelang so positiv das Rampenlicht genossen hat.

Sollte Herr H an Krebs erkranken, dann wird er selbst über sein jetziges Schicksal lachen und dennoch mehr Aufmerksamkeit erhalten, als dein guter Freund. Das liegt halt in der Natur der Sache. Alles Gute für deinen Freund an dieser Stelle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was er uns hinter Gittern nützt?? Sehr viel! Was ist denn das für eine Message, dass

Antwort von Schru am 14.03.2014, 11:00 Uhr

man bei einer so großen Summe " nur" Bewährung kriegt? Dann ist ja jeder blöd, der ordentlich seine Steuern zahlt. Bei der Kosten-Nutzen-Rechnung ist doch 30 Millionen schwarz verdienen gegen ein paar Jährchen auf Bewährung ja lachhaft! Das Strafrecht hat auch den Hintergrund der Abschreckung und jetzt wissen die Steuerhinterzieher im großen Stile, dass sie ganz schön viel - nämlich ihre Freiheit, und die ist unbezahlbar- auf Spiel setzen. Vielleicht kriegt der/die Eine oder Andere kalte Füße und zahlt ehrlich seine Steuern- so wie ich.Frau Schwarzer hat es ja schon vorgemacht. Denn ein paar Jahre Bewährung stecken solche Leute mit einer so hohen kriminellen Energie ( ja, und die Unterstelle ich Hoeneß, denn eine solche Summe schiebt man mal nicht schnell auf die Seite, sondern das bedarf einer guten und langen Planung) lächelnd weg. Und hohe Geldstrafen? Ich kann mir gut vorstellen, dass dann regelmäßig das Vermögen, Frau,Kindern und dem Hund überschrieben werden.
Und dass Hoeneß polarisiert, war und ist klar. Er hat sich schon vor Jahren in die Situation gebracht, in dem er über Viele respektlos gerichtet hat, und wer Wind sät....
ich finde, er hat seinen Platz im Knast ehrlich verdient.
Schlimm finde ich nur Eines: Wie kann man so gierig sein und das Risiko, einen Teil seines Lebensabend im Knast zu sitzen anstatt Steuern zu zahlen und mit "nur" 100 Millionen zufrieden zu sein- wahrscheinlich ein Fall für den Psychiater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena: Mein Tipp ist, daß die Staatsanwaltschaft akzeptiert...

Antwort von Ralph am 14.03.2014, 11:03 Uhr

... und was die genaue Festsetzung der Steuerschuld angeht... die wird doch, losgelöst vom Starverfahren, anhand der jetzt vorliegenden Unterlagen genau ermittelt. Die rechung samt Zinsen und Strafzahlung wird ihm doch noch präsentiert, oder irre ich da?

Annahme des Urteil - nach einer Nacht drüber schlafen - ist das beste, was er machen kann. So bleiben nämlich Türen zum FCB nach der Haft offen. Seine Freunde werden zu ihm halten, Beckenbauer, Rummenigge, G.Müller... und das ist auch richtig so. Wenn er wirklich der ansonsten gute Kerl ist, würde ich meinen Freund auch nicht verlassen, weil er Mist gebaut und in Haft gekommen ist. Sonnenscheinfreunde braucht niemand, die kann man sich kaufen. Freunde bleiben, wenn niemand sonst bleiben mag. Und ich wünsche Uli Hoeneß, daß er wirklich solche Freunde hat. Jetzt trennt sich auch bei ihm die Spreu vom Weizen.

Meine Meinung.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eini, ich bin ganz bei dir...

Antwort von Bookworm am 14.03.2014, 11:06 Uhr

Wir haben hier ganz in der Nähe den Fall eines zweifachen Polizistenmörders.Er saß bereits wegen des ersten Mordes 15 Jahre.

Jetzt, für den neuen zweiten Mord, wurde seine sehr leichte Parkinson-Erkrankung plötzlich so schlimm, dass er prozeßunfähig geschrieben wurde. Er hat tatsächlich einen Gutachter gefunden, der ihm seine Vorstellung abgenommen hat.
Wenige Wochen zuvor konnte er noch Tennis spielen und Motorrad fahren.
Es besteht die Gefahr, dass er völlig unbehelligt davon kommt.


Ich finde, dass das nicht so abwegig ist.
Sobald vor 3 Tagen klar war, dass es wohl nicht strafrei oder auf Bewährung rausgeht, kamen die ersten Meldungen mit diesem Tenor (evtl. Krankheit) zu Uli Hoeneß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lima

Antwort von omeiomei am 14.03.2014, 11:09 Uhr

Natürlich kann und soll jeder seine Meinung haben - aber gerade DIESES Thema ist doch nun schon so lang und breit diskutiert worden. Ist es nicht langsam genug...? Das meinte ich damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: So kann Uli Hoeneß sogar noch ein neues Vorbild werden...

Antwort von Ralph am 14.03.2014, 11:09 Uhr

Er kann jetzt ohne Wenn und Aber zu seinen Taten stehen. Er kann sich hinstellen und sagen: "Ich habe Mist gebaut, ich habe versucht, mehr schlecht als recht, mit allen Mitteln eine Haftstrafe zu verhindern. Ich bin entsetzt über das Urteil, aber, nach einer Nacht des Nachdenkens nehme ich die Strafe an, stehe zu allem und übernehme die Verantwortung!"

Daß er in der ersten Reaktion Revision ankündigt - geschenkt, daß seine Verteidiger dies tun - dafür werden sie bezahlt. Daß er einen Tag später davon Abstand nimmt - Respekt!

Und das meine ich ehrlich.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lima

Antwort von omeiomei am 14.03.2014, 11:10 Uhr

Das bin ich - omeiomei... Lima ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lima

Antwort von kravallie am 14.03.2014, 11:16 Uhr

ich finde, man kann das schon noch weiter ausreizen das Thema.
finde es schade, daß er bald nicht mehr in Freiheit jubeln darf im Stadion, hätte ihm den abschied für die nächsten paar Monate schon gegönnt....beim triple vor allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lima

Antwort von shinead am 14.03.2014, 11:17 Uhr

Es bewegt halt die Menschen.

Das Thema wird in den nächsten Tagen verebben und noch einmal hoch poppen, wenn er tatsächlich einfährt, wenn er raus kommt und fertig. Aber es wird nie wieder so sein wie jetzt.

Hab' Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eini, ich bin ganz bei dir...

Antwort von claudi700 am 14.03.2014, 11:20 Uhr

dann hätte er in revision gehen sollen und gleich das thema krankheit mit auf den tisch legen können. wäre auch eine möglichkeit.

und... vielleicht gehts ihm wirklich nicht gut? ich hätte das nicht gewollt... pressefuzzis, die wie die geier rumschwirren, in jeder noch so blöden nachrichtensendung der aufmacher sein.. ne, danke.

und bzgl. polizistenmörder: ich stelle wieder mal meine frage... was genau läuft in diesem land schief? wie ist sowas möglich? für mich ein zeichen, dass es auch bei dem gemeinen verbrecher aus der mittelschicht möglich ist, zu besch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"der Uli"... kennt ihn jemand persönlich?

Antwort von Silvia3 am 14.03.2014, 11:24 Uhr

In vielen Beiträgen hier und auch in Hörerkommentaren im Radio gestern wurde über Herrn Hoeneß als "der Uli" gesprochen. Kennt ihn hier eigentlich jemand persönlich und ist per Du mit ihm? Wieso identifiziert man sich so mit einem wildfremden Menschen, der zugegebenermaßen seinen Beruf als Manager sehr gut gemacht hat, ansonsten aber im Moment nichts weiter als ein verurteilter Straftäter ist.

Klar liest man solche Sachen und bildet sich auch seine Meinung dazu, aber geht das nicht alles ein bisschen distanzierter? Keiner hier kennt diesen Mann persönlich, wieso reagieren hier und in den Medien manche Leute so emotional, als ob sie persönlich von der ganzen Angelegenheit betroffen wären? Der FC Bayern wird einen neuen Präsidenten finden, die Welt wird sich weiter drehen und der nächste "Skandal" ist sicher nicht weit entfernt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von claudi700 am 14.03.2014, 11:24 Uhr

nicht für den mob, sst... da gibts auch noch andere, oder deiner meinung etwa nicht?

wenn die strafe abschrecken soll, dann frage ich mich, ob das bei den kapitalverbrechen (z. b. mord) nicht funktioniert...? von weiteren verbrechen mag ich gar nicht sprechen, denn da ist es offensichtlich, dass die gewünschte abschreckung nicht erreicht wird.

in haft kostet hoeneß mehr, als wenn er seine strafe im sozialen bereich abarbeiten würde oder was auch immer. das ist ein punkt, den man berücksichtigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was er uns hinter Gittern nützt?? Sehr viel! Was ist denn das für eine Message, dass

Antwort von claudi700 am 14.03.2014, 11:26 Uhr

ich war von anfang der meinung, dass bewährung nicht ausreicht. bei dieser summe schon gar nicht.

aber man darf sich sehr wohl die frage stellen, was die haftstrafe bringt?

zu den anderen punkten äußere ich mich nicht. ich kann weder beurteilen, ob er kriminell ist, noch ob er diese zockerei krankhaft betrieben hat o. ä. ich sehe ihn wohl zu positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffentlich gibt's ein Triple

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2014, 11:31 Uhr

Sonst ist daran die Justiz auch wieder schuld....aber nächstes Jahr gönnen wir's mal ner anderen Mannschaft, sonst wird Fussball doch für mich noch langweiliger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "der Uli"... kennt ihn jemand persönlich?

Antwort von kravallie am 14.03.2014, 11:32 Uhr

nein, ich kenne ihn nicht persönlich, aber die Person ulli Hoeneß begleitet mich seit ich denken kann.
da darf man doch ruhig etwas jovialer werden oder mach ich mich da der Mittäterschaft strafbar???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffentlich gibt's ein Triple

Antwort von kravallie am 14.03.2014, 11:34 Uhr

ich würde es den Augsburgern VOLL gönnen.

v.a. dem Weinzierl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.03.2014, 11:39 Uhr

Und Du glaubst wirklich, daß der Hoeneß was "nützt", wenn er mit einem Trupp von Bodyguards und Pressemenschen bei der Tafel oder der Bahnhosmission im Weg rumsteht?

Na, dann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von kravallie am 14.03.2014, 11:52 Uhr

ich denke, Geld hätte am meisten genützt.

was aber nützt dem krätz seine bewährung für die gleiche Straftat und erwischt worden???
sorry, ich muß es nochmal aufgreifen, aber der mann ist verpfiffen worden, gesteht und kriegt bewährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Feuerpferdchen am 14.03.2014, 11:54 Uhr

ich weiß schon, warum ich nicht bei Facebook und Co. bin, ich möchte nicht die Meinung des Mobs lesen. Leider wird das aber immer schwerer, denn auch Spiegel und Co. passen sich immer mehr an.
Wo soll das noch hinführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von SchwesterRabiata am 14.03.2014, 11:58 Uhr

ich denke es gibt immer Mittel und Wege, daß man sozial etwas machen kann ohne den Pressewolf auf den Fersen... und über 2 Jahre latscht dem auch kein Fotograf hinterher...
er muß ja nicht öffentlich was machen zwangsläufig (ich erinnere mich an Bilder von Boy George auf Londons Straßen beim Müll sammeln), sondern kann auch irgendwo Päkchen packen, kochen helfen oder oder oder...
ich mußte an die Diskussion weiter unten denken, vonwegen AE Mutter, die nicht weiß wie sie umziehen soll... da kann er helfen, da kann er Tapeten rupfen und Teppich verlegen....
Soziale Hilfe kommt nicht nur aus dem Geldbeutel, sicher Geld ermöglicht viel, aber viele Hilfe ist einfach wenn man seine Zeit und Tatkraft hergibt... und vielleicht lernt man menschlich mal wieder ganz andere Leute kennen... eine Erfahrung die womöglich sogar hilft.... beiden Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich auch erstaunlich

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.03.2014, 12:03 Uhr

Der Krätz hat BEWUSST und GEPLANT sein Festzelt so organisiert, daß ein Teil an der Steuer vorbeilief. Beim Hoeneß kann man immer noch glauben, daß er den Überblick verloren hat. Immerhin war die Steuererklärung dann so kompliziert, daß nichtmal ein Finanzbeamter das ordentlich auf die Reihe gebracht hat bei der Selbstanzeige.

Man wundert sich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das schlimme ist....

Antwort von kravallie am 14.03.2014, 12:09 Uhr

wenn er das zelt abgeben muß ( Entscheidung am 28.4. ) dann wird der neue Pächter einen teufel tun und eine champagnerbar einrichten!!!!!!???

und ich muß dann den NOCH teureren, aber versteuerten schampus im WEINZELT süffeln!!!?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von claudi700 am 14.03.2014, 12:13 Uhr

du bist seltsam. aber wurscht, wenns dir spaß macht.

es gibt noch andere aufgaben als solche. und sei es nur büroarbeit bei einem sozialverein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.03.2014, 12:51 Uhr

Würdest Du in Deinem Job einen verurteilten Straftäter an der Backe haben wollen? Der hat keine Ahnung von dem, was Du machst, im Zweifel auch keine Vorbildung, und unwillig ist er meistens auch. Da sind Presse-Tross und Bodyguards nur ein Problemchen "on top".

Aber irgendwie geht man davon aus, daß jeder Idiot ohne Vorerfahrung im Büro eines e.V. arbeiten kann. So viel Kaffee trinken die dort nicht, als daß man da drei Straftäter mit Kaffeekochen beschäftigen könnte.

Ich kenne sehr detailliert Organisationen, die z.B. Bufdis und auch Sozialdienst-Leistende beschäftigen. Ein Bufdi ist immerhin "willig", weil er sich für den Job entschieden hat. Aber dennoch kann man ihn nur begrenzt einsetzen. Im Büro schon mal gar nicht - es sei denn, man findet zufällig einen Bufdi mit einschlägiger Ausbildung. Wobei - bis der dann eingearbeitet ist, ist er auch schon fast wieder weg.

Die Personen, die direkt mit diesen "Ungelernten" zusammenarbeiten, stöhnen jedenfalls. Die Hälfte der Leute steht vor allem im Weg herum, stört die eingeschliffenen Abläufe und hat keine Ahnung. Ich kenne mindestens zwei Organisationen, die den Einsatz von Bufdis inzwischen beschränken. Es gibt zwei bis drei "Jobs", die man durch Bufdis abdecken kann - klassischerweise vor allem Fahrdienste und "Essen auf Rädern", ohne Presse-Tross auch Essensausgabe und ähnliches - beim Rest greift man dann doch lieber auf erfahrene und eingearbeitete Kräfte zurück.

Kürzlich erst stöhnte mir eine Person die Ohren voll, weil irgendein Promi sich zur Essensausgabe der Bahnhofsmission gemeldet hatte. Das hat seinen Sinn als "Werbung" und zum Generieren von Spenden, aber nach einer Stunde ist dieser Zweck erledigt und alle atmen auf, weil endlich wieder der normale Arbeitsablauf stattfinden kann. Außerdem gibt es nicht wenige Obdachlose, die an diesen "Öffentlichkeits-Tagen" gar nicht kommen, weil sie nicht im Fernsehen auftreten wollen.

Ich kenne das selber von den Azubis, die ich im Büro betreue. Die Zeit, die ich damit verbringe, denen das Ganze zu erklären, ist auch mehr als das, was sie mir dann wirklich abnehmen können. Aber da hat das immerhin Sinn und Verstand, denn langfristig sind das dann gelernte Kräfte, die etwas "bringen". Bufdis und Sozialstunden-Ableister sind aber weg, bevor sie nützlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Silvia

Antwort von MartaHH am 14.03.2014, 13:00 Uhr

Ähnliche Gedanken hatte ich auch hier beim Lesen.

Zur Revision: ist wohl schlau. Bei dem Streitwert sind die Anwalts- und Gerichtskosten nicht gerade Peanuts.

Obwohl... Vielleicht geht ja auch die Staatsanwaltschaft in Revision?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Feuerpferdchen am 14.03.2014, 13:05 Uhr

hier mal ein interessante Meinung aus der Schweiz
es geht um Uli H., aber auch um das dt. Steuerrecht und den dt. Steuerzahler
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/uli-hoeness-wegen-steuerhinterziehung-verurteilt-1.18262421

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von SchwesterRabiata am 14.03.2014, 13:12 Uhr

eigentlich gehe ich davon aus, daß sich jemand der einen weltfußballverein geführt hat auch im Büro ganz gut macht ;-)
Wobei das für mich in der Ganze Sache das größte Rätsel war, wie jemand der im Verein so erfolgreich wirtschaften konnte, sich selbst angeblich so verlieren in seiner privaten Wirtschaft...
egal, ich geh davon aus, es kann es, wenn er will.
Und ich weiß nicht, warum Du so negativ eingestellt bist, daß "die" unwillig sind ... vielleicht ist das ja gar nicht so....
Ähm, jaaa... je nach Verurteilung und Job würde ich auch mit einem verurteilten Straftäter zusammen arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Leena am 14.03.2014, 13:18 Uhr

"Wer in Deutschland ohne Steuerberater auskommt, ist ein Trottel oder ein armer Teufel."

Der Satz ist, meines Erachtens, schlicht falsch. Klar kann nicht jeder seine Buchführung selber machen, aber ein 0815-Steuerbürger mit normaldurchschnittlicher Intelligenz sollte es auch ohne Steuerberater hinbekommen, seine Erklärung vollständig, wahrheitsgemäß und ehrlich auszufüllen und zu der "richtigen" Steuer zu kommen.

(Wobei ich zugebe - manche haben offenbar Angst vor Formularen und klappen panisch die geistigen Scheuklappen runter, wenn man nur mit einem amtlichen Formular um die Ecke kommt. Aber das ist doch ein relativ geringer Anteil, insgesamt gesehen.)

"In Zeiten, in denen sich der Staat nicht scheut, mithilfe von Diebesgut Jagd auf seine Bürger zu machen, hat sich auch die Wahrnehmung von Steuerhinterziehern verändert."

Oh, das gute Thema Steuer-CD's... kein Wunder, dass sich eine Schweizer Zeitung so einen Kommentar nicht verkneifen kann. Wie war das gleich noch einmal mit Steinbrück, der die Kavallerie losschicken wollte..? *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von maxwell_ am 14.03.2014, 13:18 Uhr

Früher konnte man Deppen ignorieren und ihnen aus dem Weg gehen. Im Internet darf jeder ungefiltert seine Meinung und Standpunkte kundtun. Das senkt natürlich die Hemmschwelle, und man kann so richtig schön austeilen.
Ich vergleiche so ein Verhalten gerne mit Rasern auf der Autobahn...
Die Leute sind schockiert über solche Arme-Hunde-Geschichten, "sharen" sie, aber ändern sie etwas? Mache ich die Welt besser, wenn ich den "Like-Button" betätige? Das ist das, was mich abstößt - geschockt zu tun, aber sich 3 Minuten später etwas anderem zuwenden.

Daß das Wort "Shitstorm" noch nicht zum Unwort des Jahres deklariert wurde, wundert mich jedes Jahr. Für mich gibt es kaum ein abstoßenderen Begriff.

Zum Glück gibt es Fans, die noch nicht die Peilung verloren haben. Aber leider ist das die Minderheit.
Ich finde es gut, daß Hoeneß das Strafmaß akzeptiert. Mit einer Berufung hätte er sich keinen Gefallen getan. Und unter guter Führung wird er sicher früher entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von shinead am 14.03.2014, 13:22 Uhr

genau das dachte ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Uli H.

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.03.2014, 13:25 Uhr

ICH würde nicht mal meinen obersten Chef als "Gehilfen" haben wollen. Der läßt sich nämlich alle Mails von seiner Sekretärin ausdrucken und würde am PC wohl nicht mal den Schalter finden. Das ist auch okay so, der muß anderes können.

Hoeneß hat m.W. nicht wahnsinnig viel eigentliche "Büroarbeit" getan - weder beim FCB noch in der Wurstfabrik. Der ist ein begnadeter Netzwerker und Leutebegeisterer - Fähigkeiten, die in der "Chfetage" sicher von großem Wert sind, aber im Kleinklein des Büroalltags nichts nützen.

Und dementsprechend würde ich den Hoeneß auch nicht als Helferlein haben wollen. Weder in meinem regulären Bürojob (der übrigens in einer Organisation stattfindet, die einem e.V. nicht ganz unähnlich ist), noch in einem meiner diversen Ehrenämter.

Soll er doch Tüten kleben oder so in der JVA. Was spricht eigentlich dagegen? Was macht nutzloses Kaffeekochen im Büro eines e.V. soviel "besser" als die Arbeit in der JVA-eigenen Wäscherei, zum Beispiel? Weil es ein e.V. ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die größte strafe wird doch sein....

Antwort von kravallie am 14.03.2014, 13:39 Uhr

...wenn er überhaupt sky kucken kann, daß er sich den reif als Kommentator geben muß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shitstorm

Antwort von Feuerpferdchen am 14.03.2014, 14:23 Uhr

ich finde das Wort sehr treffend, Shitstrom wäre noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffentlich gibt's ein Triple

Antwort von Bookworm am 14.03.2014, 15:33 Uhr

Gell, da haben wir ein Schnuckelchen geangelt.

Hoffentlich kauft den keiner so schnell weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "der Uli"... kennt ihn jemand persönlich?

Antwort von Bookworm am 14.03.2014, 15:35 Uhr

Es sind einfach 5 Buchstaben weniger zu tippen, als bei "Herr Hoeneß"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph, besser kann man es nicht sagen

Antwort von ichou am 14.03.2014, 17:23 Uhr

Ich finde es richtig, dass er ins Gefängnis muss, denn was er gemacht hat, war nun wirklich keine Kleinigkeit.

Aber nach 40 Jahren Dasein als Bayern-Fan ist mir ganz komisch ums Herz bei der Vorstellung eines FCB ohe Uli Hoeness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "der Uli"... kennt ihn jemand persönlich?

Antwort von kravallie am 15.03.2014, 8:23 Uhr

das kommt erschwerend hinzu und da ich auch für groß und kleinschreibung zu faul bin, spare ich mir die buchstaben.
ich hoffe, der ulli verzeiht es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst wenn er den Buchstaben des Gesetzes nur knapp verpasst haben sollte,

Antwort von Franke am 15.03.2014, 10:27 Uhr

so war er doch meilenweit entfernt von seinem Geist.

Etwa so wie eine nach Toren knappe, aber nach Spielanteilen und Torchancen hochverdiente Niederlage.

Schließlich hatte er nicht die Absicht, sich "steuerehrlich" zu machen - sondern er hat hektische nächtliche Aktivitäten entwickelt, nachdem er erfahren hatte, dass ein Journalist am Wühlen ist. Dass eine derartige Aktion gern mal schiefgeht, die Erfahrung macht jeder Schüler über kurz oder lang, der häufiger erst kurz vor einer Prüfung anfängt mit Lernen.

Wäre er irgendwann ohne akuten Druck von außen zu der Einsicht gekommen, dass er sich ehrlich machen sollte, dann hätte er sich die Zeit und die Leute genommen, die es eben braucht und dann wäre eine korrekte Selbstanzeige zustande gekommen.

Außerdem lag mehr als ein Jahr zwischen Selbstanzeige und Gerichtsverhandlung - genügend Zeit, um nachzuweisen, dass es ihm ernst ist mit einem grundlegenden Kurswechsel. Nach dem, was man in den letzten Tagen hören konnte, scheint er aber wohl eher gedacht zu haben, ich habe denen einen Brocken hingeworfen, das muss reichen.

Dass der Journalist vielleicht gar keine ausreichend konkreten Informationen hatte und Hoeneß ohne Selbstanzeige nicht aufgeflogen wäre - jo mei, so ein Pech aber auch. Auch dafür gibt es eine Entsprechung im Fußball: Ziellos den Ball nach vorne schlagen und dann misslingt dem gegnerischen Verteidiger der Rückpass zum Torhüter - Drin das Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.