2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heidi+Tanja am 27.10.2006, 19:25 Uhr

@mamafürvier: zu topfit

Hallo Kerstin,

ich war ZU topfit im ersten Wochenbett. Und hab mir durch zuwenig Bettruhe und zuviel Umtriebigkeit eine grausliche Brustentzündung zugezogen - ab dem 14. Tage nach der Geburt war ich wirklich ans Bett gefesselt.
Mein Mann hat mich rund um die Uhr versorgt (er hatte noch bez. Urlaub), ging dann am Stock, hat meine Mum zur Hilfe gerufen, nach 48 Std. gingen beide am Stock, und wirklich verheilt ist die Brust erst, als ich in die Klinik eingeliefert wurde.

Dabei hatte ich von Flitterwochen zu dritt geträumt - natürlich ohne fremde Haushaltshilfe !!!

So, und jetzt überlege ich halt schon im Vorfeld, was ich tun/beantragen kann, um die erste Zeit in "erweiterter Familienrunde" für alle Beteiligten möglichst stressfrei zu gestalten - damit die Erinnerung ans zweite Wochenbett eine bessere bleibt.

Sonst ist es womöglich doch aus mit meiner Hoffnung auf eine vielköpfige Familie ?!?

Also: ich glaub, ich schaff das schon - aber falls nicht, hätte ich gerne vorher gewußt, welche Möglichkeiten der Unterstützung es gibt.

Meine Kasse zahlt übrigens in den 6 Tagen nach einer ambulanten Entbindung eine Haushaltshilfe für 8 Std. täglich, falls mein Mann keinen bez. Urlaub nehmen kann (was noch nicht raus ist).

Also bin ich zuversichtlich.

Herzlichen Dank für alle Ideen, Anregungen und Überlegungen zu meiner Fragestellung !

Heidi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.