hallo, sorry hab deine antwort unten wohl letztens noch übersehen *grübel* also wo fang ich an *LOL* ich bin in der 20.SSW und die kleine soll mitte juli kommen. der 1. und 2. waren absolut geplant, der 3. kam in der Überlegungsphase, ob oder ob nicht ein 3. kind und nr. 4 hat uns gar nicht mehr gefragt :-). Der schock im ersten moment war schon groß, aber nun freuen wir uns drüber. Wenns nach meinem großen ginge kämen noch ein paar geschwisterchen *G* Wir wohnen zu Miete in einem haus. Hat lalerdings nur 4 zimmer, somit auch nicht gerade ganz optimal. Aber was neues zu finden ist absolult schwierig. Mein großer war 3,5 als er in den kiga kam und der 2. folgte mit 2 3/4 ein jahr drauf. Für beide war es das beste alter. Wie haben sie denn die streptokokken bekommen? KIGA *G*. Da geht scharlach rum. ist ja die selbe Familie. Und mein großer ist oft Überträger, ohne das er was hat. Z.b. vor einem jahr hat er uns mehrmals bzw. dem mittleren das übertragen. Aber ihm hat nie was gefehlt, aber der mittlere war dauerkrank und bekam in 3 monaten 5 mal AB deswegen. Daher macht unsere KIÄ bei ihm schon von vornherein nen Streptotest. dank ab gehts allen wieder gut und ich hoffe doch sehr, das bleibt nun so. viele grüße tine