*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von guapa am 19.02.2008, 6:11 Uhr

@erdmännchen bzw. Tehma MuKi Kur

Danke für die Infos. Ja von Kühlungsborn hab ich auch schon gutes gehört. Haus Lindenhof Timmendorfer Strand verschiedene Meinungen gelesen. Suedstrandklinik Fehmarn, Dünenheim Langeoog nehmen alle Babys. Ich habe mir auch Infopost bestellt weiss nun gar nicht mehr woher. Habe Rücken-und Schulterschmerzen, Schlafprobleme seit über zwei Jahren, allergisches Asthma und will nix nehmen als stillende, meinen Kindern täte die Luft auch gut, denn mein Mann ist auch Allergiker und dadurch sind sie gefährdet etc etc. Hoffentlich ist heute mal der Antrag in der Post, habe schon selber vier Seiten geschrieben die ich dann eintragen kann. Was ich mir verspreche von der Kur und wie mein Tagesablauf ausschaut. Die Dame von der Kurberatung Friesland hat mir gesagt (am Tel.) das ich auf jeden Fall eine bekommen müsst... Mal sehen, ich hoffe es sehr. Euch auch viel Glück! Und gib ruhig weitere Infos dazu, wenn Du hast.

 
 
 
2 Antworten:

Re: @guapa

Antwort von erdmännchen am 19.02.2008, 13:11 Uhr

Hallo nochmal
Also wie es der Zufall will: heute morgen hatte ich die Bewilligung im Briefkasten! Ich hab auch gleich mit der AWO gesprochen damit die den Termin mit dem Kurhaus richtig fest machen. Jetzt fahren die Kinder und ich also definitiv 3 Wochen im Juni nach Zingst! Ich freu mich riesig.
Also bei dem was du schreibst glaub ich auch das dir eine Kur sicher ist!
Ich kann dir nur empfehlen jetzt richtig schnell zu machen denn Juli und August sind Ferienmonate. Da nehmen die Kurhäuser nur (oder zumeist) Mütter mit Schulpflichtigen Kindern. Wenn also vor den Ferien nichts mehr frei ist musst du dich bis September gedulden. Wäre bei mir auch die Alternative zum Juni gewesen wenn dort jetzt alles ausgebucht gewesen wäre...
Also ich drück die die Daumen! Das klappt bestimmt!
Gruß
Nadine

Herzlichen Glückwunsch!!!

Antwort von Guapa am 20.02.2008, 0:58 Uhr

Mensch das ist ja toll!! Ich habe gestern von der Mütterkurberatung die Unterlagen bekommen. (TKK braucht irgendwie länger, sind aber dann eh die gleichen Unterl.) Die hab ich gestern sofort! ausgefüllt. Morgen bin ich beim Kinderarzt und direkt danach beim Hausarzt. Ich versuche dann schon zu bewegen, dass die alles eintragen. Dann ab die Post eben aus Deinem genannten Grund. Juni wäre in sofern klasse, weil mein Auto nur noch bis Mai incl. Tüv hat und ich dann nicht mehr zu den Spielgruppen und in den Vorkindergarten komme. Dann meld ich meine Karre ab (kein Geld für neuen Wagen) und hab erst mal noch drei Wochen Betreuung (große braucht das sie ist lebhaft) und im Anschluss soll mein Mann Sommerurlaub nehmen... Ich freu mich so für Dich!

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hat hier jemand Kurerfahrung?

Hallo, mein Hausarzt rät mir jetzt dringend zu einer Kur. Habe schon Berichte geschrieben und werde den Antrag bald abschicken. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit zwei kleinen Kindern in Kur zu fahren. Oder mit einem Kleinkind und einem Baby? Ich kenne den Rat das ...

von Guapa 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.