2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic00x am 28.10.2006, 10:28 Uhr

@all: wie feiert ihr mit den Kleinen..

Hab mal ne Frage: WIE feiert ihr mit euren Kleinen Weihnachten????
LG @ all!

 
6 Antworten:

Re: @all: wie feiert ihr mit den Kleinen..

Antwort von Steffi3 am 28.10.2006, 13:53 Uhr

zuhause, mit einem piksigen baum. abendessen gegen 17.30 (kartoffelsalat,würstchen und brötchen), nach dem essen wird gemeinsam aufgeräumt. da wir gezwungen sind im wohnzimmer(küche ist zu klein) zu essen, geh ich mit den kindern ins kinderzimmer und mein mann packt dann die geschenke unter dem baum. aso und der baum wird am abend zum 24.12 geschmückt.

Ich hoffe bloß, das es auch so klappt
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: wie feiert ihr mit den Kleinen..

Antwort von mamafürvier am 28.10.2006, 14:31 Uhr

24.12.
- morgens nach dem Frühstück gemeinsam Baum aufstellen schmücken
- mittags nur ne Kleinigkeit essen (gibt ja noch genug später)
- nachmittags trudeln Oma, Opa usw. ein und wir machen zusammen Weihnachts-Kaffee-Trinken
- evtl. Spaziergang alle zusammen
- ich schick alle zum Spielen mit den Kleinen und bereite die Bescherung vor
- gegen 17Uhr kommt der Weihnachtsmann (haben immer einen), Bescherung
(mit Musik, Kerzenschein usw.)
- ausprobieren der Geschenke, allgemeines Chaos
- gegen 19Uhr Abendessen mit allen Gästen

25.12.
Die kleine wird 4 Jahre alt.
- Morgens gibst Geschenke (schon wieder)
- Frühstück
- Abreise zur Omi (Gebursttagsfeier + Weihnachtsessen in Familie)
- Abends total k.o. zu hause und froh, daß am 26. keiner kommt und wir auch nirgens futtern müssen ;-)

So feiert Kerstin samt Freund und den Kids (2, 3, 18, 20) Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: wie feiert ihr mit den Kleinen..

Antwort von engel8803 am 29.10.2006, 18:32 Uhr

Also wir bekommen demnächst nachwuchs.Das heißt ir haben einen Säugling zu Weihnachten daheim.Also bleiben wir zu Hause.Meine Mama kommt zu uns Schwiegereltern kommen zum Kaffee. Da gibts die erste Bescherung.Wenn Schwiegerellis weg sind wird erst mal Abendbrot gegessen.Dann ist für die Kinder große Bescherung.Dann dürfen sie noch Spielen dann ist feierabend und Zeit für Mama und Papa den heilig Abend zu geniessen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: wie feiert ihr mit den Kleinen..

Antwort von amilyzauberfee2005 am 30.10.2006, 13:25 Uhr

super die Frage hat mich auch brennend interessiert!

Wir haben bisher immer bei meiner mum gefeiert, doch sie sind dieses jahr verreist.

am 23.abends schmücke ich allein den baum, ich freue mich schon wieder auf die leuchtenden augen meines sohnes,am nächsten morgen(so wie letztes jahr).
Dann werde ich noch das essen für nächsten tag vorbereiten-damit ich nicht an weihnachten den ganzen tag in der küche stehe.

am 24.:
-frühstücken wir ganz ausgiebig und in ruhe.
-Dann gehen wir raus spielen u. etwas spazieren und anschließend geht sohnemann mittagschlaf machen.
-und dann gibt es bei uns das festessen.

-nach dem unsere Bäuche voll sind, werde ich meinen Mann mit dem "großen"(dann 27 monate) noch mal raus schicken.

-ich Lege die geschenke unter den Baum, mache weihnachtsmusik an und kerzen und wenn sie wieder kommen ist Bescherung.

-dann gibts Kaffee und Kuchen und wir Erwachsenen werden noch mal zu kindern und spielen mit Ihnen :-)


für den 25. ist der Besuch meiner Schwiegermutter geplant. Mit essen noch mal bescherung etc.

am 26. kommt meine schwester mit kinder und männe zu uns zum Kaffe und Kuchen und noch einmal Bescherung.

So ist es dieses jahr geplant, mal sehen ob wir noch was umändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter Palmen! :-) LG!

Antwort von krueml am 30.10.2006, 18:12 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter Palmen! :-) LG!

Antwort von Nic00x am 30.10.2006, 20:39 Uhr

neeeeeeeeee.. NIMM MICH MIT!!! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.