2 unter 2

Forum 2 unter 2

Zieht den Sonnenhut vom Kopf

Thema: Zieht den Sonnenhut vom Kopf

Unser Sohn lässt sich absolut keine Mütze oder Sonnenhut anziehen, er reisst sich diese immer sofort vom Kopf. Wegen der Sonne wäre das aber sehr wichtig. Was soll ich tun? Habt ihr einen Tipp für mich ??? Danke! Tiba

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 20:05


Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist er denn? Meiner macht das auch,14 Monate, dann sage ich ihm, wenn wir raus gehen muss die Mütze auf, sonst gehen wir rein. Bin auch dann rein gegangen, wenn er sie nicht auflassen wollte. Und er versteht was ich von ihm möchte. Er lässt die Mütze dann auf, damit wir rausgehen. Er liebt es draußen zu sein. Steht schon am Morgen an der Terassentür und will in den Garten. Also immer wieder aufsetzen. Ist lästig, ich weiß, hilft aber nichts lg carry2

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Kleinen geht eine Mütze gar nicht, aber wer hält sich schon längere Zeit mit einem Kleinkind in der Sonne auf? Sehe darin kein Problem, dann trägt er eben keine Mütze. Habe ihm schon mal so eine Mütze mit Bändchen zum zubinden gekauft, das ging gar nicht, da hat er so wild dran rumgezerrt, dass schon einen roten Striemen am Hals hatte u. das kanns dann ja auch nicht sein. Kann ihn aber gut verstehen, er hat schon sehr viele Haare u. schwitzt mit Mütze. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

Festbinden oder immer wieder aufsetzen. Ist lästig, legt sich aber irgendwann.

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 08:52