2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurni am 12.08.2007, 22:49 Uhr

wo schlafen eure kiddies?

hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage: wo schlafen eure kinder?
mein sohn (knapp 20 mon.) schläft im elternbett, er wird noch gestillt. sein zimmer ist eigentlich sein spielzimmer. er spielt aber selten alleine, ich muss immer dabeisein.
jetzt frage ich mich, wo ich baby nr. 2 hinlegen soll. auch ins schlafzimmer in das eigene bettchen (platz vorhanden) oder lieber direkt in das kinderzimmer. ich denke mit 4 personen ist die luft schnell weg im schlafzimmer.
aber wo soll mein sohn tagsüber spielen und baby kann wahrscheinlich nicht gut schlafen wenn da gespielt wird.
und irgendwann wird ja die zeit kommen, wo mein sohn in seinem eigenen bett schlafen will. bin echt verzweifelt, zumal sohnemann nachts noch oft aufwacht und weint.
wie macht ihr das? habt ihr irgendwelche tips?

 
7 Antworten:

Re: wo schlafen eure kiddies?

Antwort von Karina71 am 12.08.2007, 23:19 Uhr

Huhu,

ich habe meine "Kleine" (17 Monate) vor ca. 4 Wochen ins Kinderzimmer zu ihrem "grossen" Bruder (28 Monate) umquartiert.
Dazu muss ich sagen, die Kleine stillt auch noch recht viel, also haben wir jetzt eine Art "Familienbett" im Kinderzimmer.
Wenn Du das BAby auch stillen willst, (wovon ich jetzt mal ausgehe ;) ), wuerde ich Dir auch Familienbett empfehlen. Also BAby direkt ans Bett oder Balkon.
Wann ist es denn soweit?

Lieben GRuss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure kiddies?

Antwort von nurni am 12.08.2007, 23:29 Uhr

hallo,
ich habe noch zeit. im april kommt mein baby, aber man macht sich so seine gedanken.
das kinderzimmer ist leider klein, und mein sohnemann schläft unruhig. dazu kommt das mein mann auch im schichtdienst arbeitet, zB nachtschicht. er braucht also auch seinen schlaf; und mit 2 kindern, die öfters weinen (werden), na ich weiß nicht.
ich wollte das baby direkt ins kinderzimmer legen, dann würde ich später keine probleme mit der umquartierung haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure kiddies?

Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 9:04 Uhr

hallo! also meine beiden jungs (25monate und 15monate) haben beide seit je her ein eigenes bett und schlafen in getrennten zimmern. der grosse hat ein grosses bett mit seitlichem bettschutz, damit er nicht raus fallen kann und der kleine schläft im gitterbett, aber eben auch im eigenen zimmer. so ist keiner der beiden gestört und auch wir haben im schlafzimmer ruhe.
meine jungs haben relativ früh durchgeschlafen, vielleicht auch deswegen, weil sie ein eigenes bettchen gehabt haben und somit auch mehr ruhe.
der grosse braucht zwar mama oder papa zum einschlafen, denn ansonsten bleibt er nicht im bettchen liegen, aber ansonsten ist er wirklich sehr brav beim schlafen.

wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel glück mit baby nr2

viele liebe grüsse

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure kiddies?

Antwort von Rosinchen78 am 13.08.2007, 9:44 Uhr

Hallo,
meine kleine ist jetzt fast 4 Monate und schläft seit sie 7 Wochen ist in ihrem Gitterbettchen im Kinderzimmer. Zum Stillen kommt sie zu uns ins Ehebett, je nach Uhrzeit (wenns schon 5 morgens ist) lass ich sie bei uns weiterschlafen. Nachts um 1 trag ich sie allerdings wieder ins eigene Bettchen, weil wir die Erfahrung gemacht haben dass sie und wir ruhiger schlafen. Aber da sind Kinder natürlich unterschiedlich (und Eltern auch). Könnte dein Kleiner... also bald Großer nicht im WOhnzimmer spielen so dass das Kinderzimmer auch fürs Baby zum Schlafen geeignet wäre?

Alles Gute euch,
LG Rosinchen78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure kiddies?

Antwort von bibihexchen am 13.08.2007, 16:29 Uhr

Familienbett, geht auch zu viert! ;)

Unser Großer wollte auch nicht allein im Kidnerzimmer schlafen und da er auch lange gestillt wurde, war Familienbett praktisch. Halt so wie bei euch auch.
Als dann unsere Kleine MAus kam wurde neben unser Bett für sie ein Babybett als Balkon angebaut. Somit ist es ein großes Familienbett zu viert.
Er klappt super!
Ach so meine sind 15 Monate auseinander.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure kiddies?

Antwort von Katzenmutter am 14.08.2007, 10:15 Uhr

Unser Kind schläft zwischen Papa und Mama und dan "neue" Baby wird dann Platzt im Babybalkon nehmen müssen oder umgekehrt. Da ich ja am Anfang Nachts sowieso wickeln und stillen werde, kann ich die Kinder dann so legen dass immer eins im Babybalkon ist.

Wir haben nicht mal ein Kinderzimmer, nur ein Gästezimmer indem der Kleiderschrank und Kommode der Kinder steht.

Gruss
Katzenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure kiddies?

Antwort von vina am 16.08.2007, 20:00 Uhr

super, familienbett!
praktizieren wir auch. unser sohn war knapp 4 als noch 2 weitere dazu kamen. ich hatte schon gehört, dass die älteren geschwister sich schnell an die nächtlichen geräusche gewöhnen, so war es auch. mein sohn schläft wie ein stein, wenn die babies nachts munter werden - ist aber eher selten.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.